Die vom Berliner Designer Michael Hilgers entworfenen Schmalcontainer halten persönlichen Stauraum direkt am Arbeitsplatz bereit und ersetzen dabei sogar das seitliche Tischgestell. Die neuen SLIM Container sind in zwei Breiten (20/30 cm), drei Höhen (74/85/110 cm) sowie drei Tiefen (60/80/90 cm) erhältlich und lassen sich nach Wunsch ganz individuell mit Schubfächern in Ordnerhöhe, Türen, Schließfächern, offenen Regalfächern oder auch Blumenaufsätzen ausstatten. Dank des modularen Systemkonzeptes mit Aufbauten bis 110 cm bieten die „schlanken“ WINI-Container eine platzsparende Alternative zum Rollcontainer und Apothekerschrank und gewährleisten je nach Konfiguration zugleich eine optimale seitliche Abschirmung am Arbeitsplatz.
Kombination aus Stauraum, Tischgestell und Steharbeitsplatz
Gleichzeitig ist die neue modulare Container-Generation von WINI die flächeneffiziente, multifunktionale Kombination aus elektrifizierbarem, arbeitsplatznahem Stauraum, Tischgestell und Steharbeitsplatz: Je nach Anforderung und Raumangebot kann SLIM neben oder zwischen Arbeitsplätze gestellt werden. Für eine flächeneffiziente Einrichtungslösung lassen sich die Stauraumelemente direkt an die Arbeitsplatte anbinden, so dass das seitliche Tischgestell komplett entfällt. Mit zwei unterschiedlichen Beinanbindungen ermöglichen die SLIM Container neben starren Tischkonfigurationen in 74 cm Höhe auch die Gestaltung von ergonomischen Arbeitsplätzen mit einer Höheneinstellung von 72 bis 85 cm – als Einzelarbeitsplatz oder als verkettete Reihenaufstellung. Für die gesundheitsfördernde Arbeit im Stehen können Aufsatzregale mit einem zusätzlichen Schwenkboden ausgestattet werden, der bei Bedarf herumgedreht wird und im Handumdrehen eine kleine Arbeitsfläche auf 110 cm Stehhöhe bietet.
Intelligente Technikintegration und optimale Arbeitsplatzorganisation
Weiterhin ermöglicht der neue SLIM eine intelligente Elektrifizierung und Technikintegration: Über die abnehmbare Rückwand können die Kabel problemlos vom Bodentank in den Containerkorpus gezogen werden. Neben verschiedenen Steckdoseneinheiten mit Strom-, USB- und Netzwerkanschlüssen lassen sich auch Induktionsfelder mit praktischer Lademöglichkeit für Smartphones und Tablets in die Stauraumelemente integrieren – zugunsten einer optimalen Medien- und Technikanbindung. Für eine individuelle Arbeitsplatzorganisation können die Ordner-Schubfächer zudem im Inneren mit Ablageschalen oder Magnethaltern bestückt werden.
Mit der neuen Container-Generation bietet WINI künftig noch mehr Gestaltungsspielraum bei der Arbeitsplatzeinrichtung: ein multifunktionales Stauraumkonzept mit Mehrwert.
WINI auf der Orgatec vom 25. bis 29. Oktober 2016:
Halle 9.1 - Stand B 048/C049