Ansprechpartner:in Frau M.A. Diana Repenning +49 5156 979152

WINI auf der ORGATEC 2008

Innovative Design- und Akustik-Lösungen für "Office & Object"

Pünktlich zur ORGATEC im Oktober erweitert der niedersächsische Büromöbelhersteller WINI sein Produktspektrum um neue hochfunktionale und designorientierte Einrichtungslösungen für die Bereiche Management und Konferenz. Auf der Kölner Büromöbelmesse setzt der Hersteller, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, nicht nur einen Schwerpunkt auf die intelligente Technikund Medienintegration, sondern präsentiert sich dem internationalen Fachpublikum erneut als Kompetenz-Partner im Bereich Ergonomie und Akustik.

Auf seinem rund 600 qm großen Messestand stellt WINI u. a. neue Varianten seines funktionalen Tischsystems WINEA CONFERENCE vor: darunter innovative Lösungen für den Management-Arbeitsplatz mit praktischer Elektrifizierung und Medienanbindung sowie erstmalig auch ausgewählte Freiformflächen - für maximalen Gestaltungsspielraum bei der Einrichtung von Konferenz- und Besprechungsräumen.

Übergreifende Kompetenz beweist das Unternehmen auf der ORGATEC auch im Bereich Akustik. Erstmals präsentiert WINI hier sein eigenes flexibles, funktionales und akustisch hochwirksames Trennwandsystem WINEA PANEEL.

Neben einer schnellen einfachen Raumgliederung und einer optimalen Akustikabschirmung mit ausgezeichneten Absorptionswerten bietet das System zugleich eine perfekte Arbeitsorganisation durch multifunktionale Anbindungsmöglichkeiten, wie z.B. Ablageschalen, Regale, Aufsatzboards, Elektrifizierungsleisten u.v.m. Mit einer großen Farbauswahl für die Bezugstoffe lässt WINEA PANEEL dazu alle Freiheiten bei der farblichen Gestaltung von Büroräumen.

Neue Designvarianten und Akustiklösungen zeigt WINI auf der ORGATEC auch für sein Schrankprogramm WINEA MATRIX: Das System ist künftig nicht nur mit diversen schallabsorbierenden Fronten bzw. Türen lieferbar; es wird dazu noch durch eine Apothekerschrank-Variante erweitert.

Diese sowie weitere innovative Design-Neuheiten von WINI sind vom 21. bis 25.Oktober 2008 auf der ORGATEC in Halle 9.1, Stand B 040/ C 041, zu sehen.