Bis zu 50 Zentimeter beträgt die Schneedecke auf den beschneiten Pisten, bei überwiegend guten Wintersportbedingungen. Bei freundlicher Witterung am Wochenende bieten sich am Wochenende in den Höhenlagen gute Gelegenheiten zum Ski fahren, Snowboarden oder Rodeln. Nächtlicher Bodenfrost und sorgfältiges Präparieren lassen die Pisten immer wieder schön griffig werden. So bleiben sie trotz milder Temperaturen lange erhalten. Wer nicht selbst aktiv werden möchte, kann dem bunten Treiben auf den Pisten bei einem Kaffee oder Glühwein in einer der Skihütten zusehen. Oder eines der anstehenden Events besuchen.
Rampen, Halfpipes, Buckelpisten – zum WARSTEINER SNOW SHOW PARK gehört alles, was zu Action auf Brett oder Kufen reizt. Pulverschnee, Pistenspaß, Pils und Party verspricht darum die Warsteiner Snow Show am 23. und 24. Februar in Winterberg. Dem Schnee-Spaß an der St. Georg Schanze sind keine Grenzen gesetzt: Ganz easy, rasant oder spektakulär geht es mit Ski, Snowboard oder Snow Tubes über Hindernisse und Absprünge aller Art.
Pfeilschnell ausweichen, ducken und angreifen müssen die Werfer, bei der Schneeball-Schlacht Weltmeisterschaft am 24. Februar auf dem Winterberger Marktplatz. Jeder Treffer am Körper des Gegners zählt und bringt wertvolle Punkte.
Neben Ausdauer ist auch Kreativität gefragt. Tricksen, täuschen, überlisten – fast alles ist erlaubt. Der "Schneeball-Wurf-Sport" ist eine noch junge Disziplin, mit einer ganz klaren Zielsetzung. Sowohl für Zuschauer, als auch für Sportler gilt: Der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Gute Laune, individuelle Outfits und Namen müssen die Teilnehmer schon mitbringen.