Story Box-ID: 36063

Wintersport-Arena Sauerland/ Siegerland-Wittgenstein e.V. Am Kurpark 4 59955 Winterberg-Elkeringhausen, Deutschland http://www.wintersport-arena.de
Ansprechpartner:in Schneetelefon: +49 (1805) 483333 (14 ct/min.)
Logo der Firma Wintersport-Arena Sauerland/ Siegerland-Wittgenstein e.V.
Wintersport-Arena Sauerland/ Siegerland-Wittgenstein e.V.

Weiße Woche hält an: 90 Lift und 150 Loipenkilometer

Umfangreichstes Wintersportangebot der Saison - Ideale Bedingungen

(lifePR) (Winterberg, )
Für die Ausflüge während der Osterferien empfehlen sich nach wie vor dicke Jacken und Handschuhe. Auch Ski und Rodel kommen weiterhin zum Einsatz, denn die weiße Woche hält an. Die Wintersport-Arena Sauerland präsentiert das umfangreichste Wintersportangebot der Saison. Und das soll sich bis zum kommenden Wochenende so bleiben.

Die Schneefälle der vergangenen Tage haben die Schneedecke in den Höhenlagen auf 55 Zentimeter anwachsen lassen. Bis in die mittleren Lagen hinein drehen sich rund 90 Ski- und Rodellifte, bei geradezu idealen Bedingungen. Wintersport ist angesagt, und zwar in seiner ganzen Bandbreite. Mit 150 Kilometern gespurten Loipen finden Skilangläufer das umfangreichste Angebot seit dem "Superwinter" 2005/2006 vor.

Die zurzeit vorherrschenden guten bis sehr guten Wintersportbedingungen werden laut Wetterbericht in den Hochlagen noch bis zum Wochenende anhalten. Bei milderen Temperaturen am Tag und leichtem Frost in der Nacht halten sich die gut präparierten Pisten problemlos. Die leichten Niederschläge bis Samstag fallen auf den Bergen überwiegend als Schnee. Sonntag kündigen sich sonnige Abschnitte an.Ein guter Tag also für einen schönen Frühjahrsskilauf.Die Wintersport-Arena Sauerland ist ein Zusammenschluss der Skigebiete in den Kreisen Hochsauerland, Siegerland-Wittgenstein, Olpe und der Stadt Willingen.

Durch gemeinsame Vermarktung, stetige Qualitätsverbesserung des Wintersportangebots und Optimierung der Schneesicherheit hat sich die Region seit 2001 zur bedeutendsten Wintersport-Region nördlich der Alpen entwickelt. Weitere Informationen unter www.wintersport-arena.de.

Das größte Schneevergnügen nördlich der Alpen
- 150 Liftanlagen mit 280 Hektar Pistenfläche
- Rund 300 Kilometer Qualitäts-Loipennetz in den Höhenlagen
- Rund 200Schneeerzeuger beschneien eine Fläche von etwa 120 Fußballfeldern
- Über 65 beschneite Pisten und 8 Kilometer beschneite Loipe
- Wintersport von Dezember bis März!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten