Auf einer Länge von mehr als 20 Metern wurden bedeutende Projekte zur Erweiterung des Hafengebiets visualisiert, darunter der West Kowloon Cultural District, ein 40 Hektar großer integrierter Kunst- und Kulturbezirk auf internationalem Niveau; die New Central Harbourfront mit einem atemberaubenden Blick auf den Victoria Harbour; Kowloon East, ein gänzlich neu entstehender zentraler Geschäftsbezirk mit hochwertigem Arbeits- und Lebensumfeld; sowie das Kai Tak Cruise Terminal, ein neues Tor von und nach Hongkong und Asien.
Die Direktorin des HKETO Berlin, Frau Betty Ho, hob die Bedeutung des Hafens für Hongkong hervor: "Hongkong verfügt über begrenzte natürliche Ressourcen, und der Victoria Harbour ist das größte Geschenk der Natur, das wir haben. Er hat wesentlich zum Wandel Hongkongs von einem kleinen Fischerdorf zum heutigen internationalen Zentrum für Finanzen, Handel, Schifffahrt und Logistik beigetragen. Er spiegelt die Lebhaftigkeit der Hongkonger und die Dynamik unserer Wirtschaft und Kultur wider."
Der Victoria Harbour und das dazugehörige Gebiet werden aufgewertet und neu belebt, um ein dynamisches und gut vernetztes Uferareal von internationalem Maßstab zu schaffen, das leicht zugänglich und bei Anwohnern und Touristen gleichermaßen beliebt ist. Die Ausstellung stellt neue und zukünftige Großprojekte vor, die dazu beitragen werden, das enorme Potenzial des Victoria Harbour für die wirtschaftliche Entwicklung und private Freizeitgestaltung freizusetzen.
Im Anschluss an den Botschaftstag Asien-Pazifik 2014 wird die Ausstellung in der Hong Kong Hall in den Räumlichkeiten des HKETO Berlin präsentiert. Mitte November diesen Jahres wird die Ausstellung dann bei der China Time Hamburg 2014 gezeigt.