Erfahrungsaustausch über eine erfolgreiche Selbstständigkeit muss nicht immer in grauen Büro- oder Besprechungsräumen erfolgen. Darüber waren sich die Organisatoren der „SkulpTour“ einig und verbanden kurzerhand Gründertreffen und Open-Air-Ausstellung. „Ein Event dieser Art fördert nicht nur den Austausch von Erfahrungen zwischen Gründern und etablierten Unternehmern, sondern auch Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl“, erklärt Birgit Neyer, Kundenberaterin Handel und Existenzgründung bei der Wirtschaftsförderung Münster (WFM).
Die etwa zweieinhalbstündigen Touren starten um 15.30, 16.00 und um 16.30 Uhr am Prinzipalmarkt, die Teilnahme kostet fünf Euro.
Die „SkulpTour“ soll einen Vorgeschmack auf die 6. Existenzgründungswoche geben, zu der das Gründungsnetzwerk Münster vom 5. bis 9. November 2007 einlädt. Auftakt der Veranstaltungswoche, in deren Verlauf Seminare, Workshops und Vorträge rund um das Thema Selbstständigkeit geboten werden, bildet die Visitenkartenparty am 5. November ab 19 Uhr in der City-Filiale der Sparkasse Münsterland Ost (Rothenburg 7, 48143 Münster).