Ansprechpartner:in Frau Christiane Gawron +49 52 51 | 140 95 - 0

Servicestark und kundenorientiert ist die Wirtschaftsforum Künsting AG weiter auf Expansionskurs

Mit bald sieben Standorten weiterhin marktführend in Westfalen-Lippe

Der unabhängige Finanzdienstleister Wirtschaftsforum Künsting AG ist weiter auf Wachstumskurs und verteidigt somit seine Marktführerschaft in den Bereichen Finanzierung, Versicherung und Geldanlage nachhaltig. "Wir entwickeln uns gegen den Trend der Finanzbranche. Aufgrund der sich ändernden Marktbedingungen im Finanzsektor kommt es zu massiven Umsatzeinbrüchen und viele Finanzdienstleister sind gezwungen Filialen zu schließen und Mitarbeiter zu entlassen. Wir nicht, denn wir haben rechtzeitig reagiert und uns richtig aufgestellt und das macht uns stolz," erklärt Edgar Künsting, Vorstand der Wirtschaftsforum Künsting AG.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der 1996 gegründete Finanzdienstleister hat sich stets vergrößert und hat insbesondere in den letzten 4 Jahren ein enormes Wachstum vorgelegt. Neben den Eröffnungen der Filialen für die Standorte Herford, Detmold, Gütersloh und Bielefeld stehen bereits die Filialen in Hamm und Warendorf auf der Agenda. Die Planungen für die Eröffnung beider Repräsentanzen gehen gerade in die heiße Phase.

Der aktuelle Höhepunkt der Wirtschaftsforum Künsting AG ist der neue Anbau am Stammsitz in Paderborn. "Mehr Platz für das ganze Team wird benötigt.", freut sich Edgar Künsting. "In den letzten Monaten wurden viele neue Jobs und Positionen geschaffen, besonders im administrativen Bereich. Wenn der Vertrieb wächst, muss auch der Innendienst nachziehen. Nur so können wir die neuen Aufgaben erfolgreich bewältigen und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden." erklärt Edgar Künsting weiter.

Die Eröffnung der Baustelle des neuen Anbaus steht kurz vor dem ersten Spatenstich. Das bereits seit 2000 existierende Hauptgebäude wird durch einen großzügigen, modernen Anbau inklusive hauseigenem Schulungszentrum erweitert. Auf einer 410 Quadratmeter großen Fläche, ausgestattet mit neuartigster Technik und Annehmlichkeit, entstehen alleine 14 neue Arbeitsplätze für Verwaltung, Innendienst und dem Kundenservicecenter. Das hauseigene Schulungszentrum bietet Raum für bis zu 140 Mitarbeiter für Fortbildungen, Meetings, Seminare und Schulungen.

Verbraucherfreundlich, persönlich und vor allem bedürfnisorientiert Beraten und Informieren ist für den Marktführer in Westfalen-Lippe ganz wichtig. Ein wesentlicher, wenn nicht zuletzt ein zentraler Punkt, fand auch der verbraucherschutz.de und zeichnete die Wirtschaftsforum Künsting AG bereits 2012 mit Ihrem Verbraucherschutz.de-Logo aus. In 2013 wurde dies noch um das Serviceversprechen ergänzt.

"Ich freue mich auf die Zukunft und die spannenden Aufgaben sowie auf neue Herausforderungen, die uns erwarten. Wir werden gebraucht, gerade in der Zeit, die beschreibend ist für sich ständig ändernden Marktbedingungen und Gesetzen." erläutert Edgar Künsting. "Immer da und immer nah für unsere Kunden im Großraum Westfalen-Lippe zu sein, das ist uns sehr wichtig." Nach den Filialeröffnungen in Hamm und Warendorf sind für das nächste Jahr schon die nächsten Filialen in Brilon, Soest und Minden geplant.

Alle Mitarbeiter der Wirtschaftsforum Künsting AG sind wirklich stolz auf diese Entwicklung. Und eines steht für alle fest: Der Wachstumskurs ist noch nicht vorbei und geht weiter!

Mehr Informationen zur Wirtschaftsforum Künsting AG finden Sie unter:

Flyer: Copyright bei Wirtschaftsforum Künsting AG
Bilder: Copyright bei Fotolia.de