Story Box-ID: 15963

Wirtschaftsjunioren Wuppertal e.V. c/o IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid Heinrich-Kamp-Platz 2 42103 Wuppertal, Deutschland http://www.wj-wuppertal.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Busch +49 212 2218555
Logo der Firma Wirtschaftsjunioren Wuppertal e.V. c/o IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid
Wirtschaftsjunioren Wuppertal e.V. c/o IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid

Thomas Grigutsch als „Senator“ ausgezeichnet

Weltweit höchste Auszeichnung der Wirtschaftsjuniorenorganisation

(lifePR) (Wuppertal, )
Thomas Grigutsch, langjähriger Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Solingen, wurde am vergangenen Freitag im Rahmen der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) in Köln mit der weltweit höchsten Auszeichnung des Verbandes Junior Chamber International (JCI) – der Senatorenwürde als lebenslanges Mitglied – ausgezeichnet. JCI-Weltpräsident Scott Greenlee aus den USA und WJD-Bundesvorsitzende Kirsten Hirschmann ließen es sich nicht nehmen, die Ehrung persönlich vorzunehmen.

Die Auszeichnung ist um so höher zu bewerten, da Geschäftsführern der Wirtschaftsjunioren – als zumeist „hauptamtlichen Mitarbeitern“ der Industrie- und Handelskammern – diese Ehre nur äußerst selten zuteil wird. Derzeit gibt es in Deutschland lediglich rund 650 lebende JCI-Senatoren.

Thomas Grigutsch hat sich über alle Maße hinaus für die Wirtschaftsjunioren (WJ) engagiert. Als Geschäftsführer der WJ Wuppertal in den Jahren 2000 bis 2005, der WJ Solingen von 2001 bis 2005 und seit 2001 als Geschäftsführer der WJ Nordrhein-Westfalen war – und ist – er für alle Kreis- und Landesvorsitzenden sowie für alle Mitglieder immer ein kompetenter Ansprechpartner. Stets trieb er Projekte mit Herzblut an, motivierte die maßgeblichen Akteure und trieb sie immer wieder zu Höchstleistungen an – so etwa im Organisationsteam der WJD-Bundeskonferenz 2001 im Bergischen Städtedreieck, der NRW-Landeskonferenz 2005 in Solingen und Wuppertal oder unlängst bei der Ausrichtung der „German Night“ bei der JCI-Europakonferenz im Juni in Maastricht/Niederlande. Für seinen außergewöhnlichen Einsatz erhielt er bereits im Jahr 2002 die „Goldene Ehrennadel“ der WJD – die deutschlandweit höchste WJ-Auszeichnung.

Die Wirtschaftsjunioren Solingen freuen sich sehr, dass ihrem langjährigen Geschäftsführer diese besondere Ehre, die er mehr als verdient hat, zuteil wurde.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten