Von der tollen Stimmung während des Festivals und den neuen Partylocations in Pörtschach war auch Gernot Riedel, Wörthersee Tourismus, sehr angetan. "Mit großer Freude konnten auch heuer wieder eine große Anzahl an treuen Stammgästen begrüßt werden, was ganz klar für die Veranstaltung und eine Neuauflage für 2011 spricht. Pink Lake war die Party des Sommers - nirgendwo anders wird fröhlicher gefeiert, mehr abgetanzt, und das ganze ohne jegliche Probleme!", kommentiert Gernot Riedel, GF der Wörthersee Tourismus GmbH. "Die neuen Locations, das Lake's - my lake hotel und die Schlossvilla Miralago, wurden begeistert aufgenommen. Wir haben uns die Anregungen aus dem Vorjahr absolut zu Herzen genommen und dafür sehr positives, tolles Feedback von den Teilnehmern erhalten. Positive Reaktionen auch von anderen Gästen zeigen, dass das Festival perfekt an den Wörthersee passt. Viele Leute aus der Gay Community haben den See absolut ins Herz geschlossen, waren bisher jedes Jahr dabei und freuen sich bereits auf nächstes Jahr. Das ist das beste Kompliment, welches wir als Veranstalter bekommen können.", sagt Gernot Riedel erfreut.
Auch Gerald Striedinger bestätigt die tolle Partystimmung: "Das Party-Motto Black & White war hervorragend gewählt und war in der Dekoration im Congress Center und beim Outfit aller Partygäste optimal umgesetzt. Ich bin hochzufrieden mit der Pink Lake und freue mich auf eine Fortsetzung im Jahr 2011."
Franz Arnold, Bürgermeister der Gemeinde Pörtschach, freut sich über den schrägschrillen Gästemix Anfang September in Pörtschach: "Es bestehen keine Berührungsängste oder sonstige Barrieren mit den bestehenden Gästen. Die pinke Party wird bereits als Fixpunkt zu den Veranstaltungen in Pörtschach gezählt und wir freuen uns schon auf 2011."
Ein nachhaltiger medialer Effekt des Pink Lake Festivals lässt sich durch folgende Zahlen veranschaulichen: über 10 Mio. Medienkontakte in schwullesbischen Medien sowie zahlreichen regionalen und internationalen Medien, Präsenz auf über 100 Websites und zahlreiche TV-Berichte. Ski-Helden Franz Klammer und Fritz Strobl waren ebenso mit von der Partie wie der Dancing Star-Teilnehmer und Sänger Udo Wenders, Gitta Saxx, Playmate des Jahrhunderts und der deutsche Schauspieler Michael Brandner.
Ein besonderer Dank für die Unterstützung der Pink Lake 2010 geht an die Gemeinde Pörtschach, Bgm. Franz Arnold, und das Tourismusreferat des Landes Kärnten, LR Martinz.
Weitere Informationen
Alle Informationen und Fotos zur PINK LAKE 2010 finden Sie unter www.pinklake.at.