Story Box-ID: 1000913

Wohnidee GmbH & Co. KG Bernsteinstraße 1 75334 Straubenhardt-Schwann, Deutschland http://www.die-wohnidee.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Herbert +49 7082 925800

Neuer TEAM7 Flagshipstore in Karlsruhe lädt zur Vernissage der Ausstellung „Begegnung" ein

(lifePR) (Karlsruhe, )
Natur trifft Design und jetzt auch Kunst im Herzen von Karlsruhe! Der neue Flagshipstore von TEAM7 hat seine Türen seit Frühjahr 2024 in der Herrenstraße 26, direkt neben dem Kammertheater Karlsruhe, geöffnet. Die österreichische Marke steht für hochwertige Naturholzmöbel und bietet Karlsruherinnen und Karlsruhern individuelle Wohnkonzepte für ihr Zuhause an.

TEAM7, gegründet 1959 im österreichischen Ried im Innkreis, hat sich als Pionier in der ökologischen Möbelherstellung etabliert. Der Fokus liegt auf nachhaltiger Produktion – vom Baum aus der Region bis zum fertigen Möbelstück aus einer Hand. Der Store bringt die Expertise und das nachhaltige Interieur-Design nach Karlsruhe und bietet ganzheitliche, langlebige und hochwertige Möbelkonzepte für jeden Wohnbereich, von Kinderzimmern über Homeoffices bis hin zu Wohlfühloasen im Schlafzimmer.

Kunst trifft auf Naturholz – Vernissage zur Ausstellung „begegnen“

Im Oktober erwartet die Besucher des TEAM7 Flagshipstores ein besonderes Highlight: Am 17. Oktober 2024 um 18:30 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung „Begegnung“ statt, bei der von den beiden preisgekrönten Künstlern Lutz Wolf und Harry Kögler Werke gezeigt werden. Die beiden begegneten sich erstmals in den späten 1960er Jahren an der Kunstakademie Karlsruhe und pflegten eine lebenslange gegenseitige Wertschätzung. Beide Künstler wurden mit den höchsten Kunstpreisen Deutschlands ausgezeichnet, und nun treffen sie sich posthum erneut mit einer Werkauswahl in dieser besonderen Ausstellung.

Die Ausstellung kann vom 18. Oktober bis zum 30. November 2024 im TEAM7 Store in Karlsruhe besucht werden. Besucher haben die Gelegenheit, in der inspirierenden Atmosphäre des Stores eine einzigartige Verbindung von Kunst und nachhaltigem Wohndesign zu erleben.

Öffnungszeiten TEAM7 Flagshipstore Karlsruhe: Dienstag - Freitag: 10:00-18:30 Uhr
Samstag: 10:00-16:00 Uhr und nach Vereinbarung

TEAM7 Flagshipstore Karlsruhe