Vor diesem Hintergrund bringt Wolf ein Heizgerät auf den Markt, das speziell auf die Anforderungen anspruchsvoller Exportmärkte zugeschnitten ist. Die Gasheizthermen vom Typ CGG-1K mit 24 bzw. 28 kW maximaler Heizleistung und Wirkungsgraden von bis zu 93 Prozent erfüllen die hohen Anforderungen der europäischen Wirkungsgrad-Richtlinie für 3-Sterne-Geräte. Bekannt hohe Wolf- Qualität garantiert, zumal diese Produkte auch in Mainburg gefertigt werden. Die Schadstoff-Emissionen der CGG-1K sind so niedrig, dass die sehr scharfen Anforderungen nach NOx-Klasse 3 problemlos erfüllt werden.
„Weniger ist mehr!“ Nach diesem Prinzip haben die Wolf-
Ingenieure ein Gerät entwickelt, das in Bezug auf Anzahl der Einzelkomponenten und Übersichtlichkeit einzigartig ist, ohne Kompromisse bei Qualität und Komfort einzugehen. Der montage- und wartungsfreundliche Geräteaufbau wird abgerundet durch eine logisch aufgebaute, funktionale Bedienkonsole, in die auf Wunsch die hochwertige Klartext-Bedieneinheit BM eingesetzt werden kann.
Diese Bedieneinheit ermöglicht eine witterungsgeführte oder raumtemperaturgeführte Regelung der Heizungsanlage und kann mit Hilfe eines Wandsockels auch als
Fernbedienung im Wohnzimmer installiert werden.
Selbstverständlich sind Gerät und Regelung „solartauglich“. Eine integrierte E-Bus-Schnittstelle ermöglicht die Kommunikation mit anderen Wolf-Produkten sowie PC oder Telefon. Eine spezielle Warmwasser-Schnellstart-Funktion sorgt für hohe Warmwassertemperaturen innerhalb kürzester Zeit.
Gegenüber konventioneller Warmwasserbereitung erfolgt durch diese Technologie die Aufheizung um rund 85 Prozent schneller und sorgt für höchsten Warmwasserkomfort bei geringem Verbrauch. Generell sind für Wartungs- und Servicearbeiten alle Komponenten des Gerätes von vorne zugänglich und Dank patentierter Steckund Bajonett-Technik sehr servicefreundlich gestaltet. Intelligente Lösungen und hochwertige Komponenten bilden die Kern-Idee dieses einzigartigen Geräts. Wolf-Kunden in aller Welt werden ihre Freude damit haben!