Wer immer mal wieder mit der Stichsäge arbeitet, kennt das Problem: Die einzelnen Blätter liegen lose im Maschinenkoffer herum und es dauert seine Zeit, bis das richtige zur Hand ist. Hat man es gefunden, ist der Ärger meist groß, denn es kommt nicht selten vor, dass die Blätter durch die lose Aufbewahrung stumpf oder beschädigt sind. Ebenso unerfreulich ist es, wenn sich der Heimwerker beim Suchen an den Sägeblättern verletzt. Sind die Blätter dann doch einmal in einer Verpackung oder Box aufbewahrt, haben sie darin keinen Halt und liegen kreuz und quer. Außerdem sind die Öffnungen oft so klein, dass sie nur durch Kinderhände entnommen werden können.
Spürbare Ordnung in dieses Chaos bringt die neue Stichsägeblatt-Box von wolfcraft. Alle Blätter sind darin sicher einzeln befestigt. Die hochtransparente Kunststoffhülle ermöglicht freie Sicht auf das gewünschte Blatt. Ein Knopfdruck genügt und es lässt sich problemlos entnehmen und wieder zurückstecken.
Die Stichsägeblatt-Box von wolfcraft gibt es in zwei Versionen. Die Indoor Wood-Box ist das Richtige für Heimwerker, die viel Zeit beim Innenausbau mit Holz verbringen. Sie enthält alle dafür notwendigen Stichsägeblätter, zum Beispiel zum Verlegen von Laminat, für das Ausschneiden von Küchenarbeitsplatten oder das Ablängen von Konstruktionshölzern. Die Universalbox hat ein breiteres Einsatzfeld und bietet für jeden Schnitt in Holz und Metall das passende Blatt, egal ob grober, feiner oder Kurvenschnitt.
Die Stichsägeblatt-Box von wolfcraft ist in allen Bau- und Heimwerkermärkten ab circa 12 Euro (Universalbox) bzw. 17 Euro (Indoor Wood-Box) erhältlich.