Die Vorgaben der GOTS sind streng. GOTS-Produkte, wie Baumwolle, Seide oder Leinen müssen zu 90-Prozent aus Naturfasern bestehen.
Der Stoff „Air“ ist ein absolutes Naturprodukt, waschbar, licht- und reibecht. Es wird ausschließlich ursprünglich gewachsenes Rohmaterial, kein genmanipuliertes Material oder genetisch modifizierte Organismen verarbeitet. Während seines Produktionsprozesses werden keine Substanzen verwendet, die Krebs oder Missbildungen bei Neugeborenen oder Veränderungen an Organen hervorrufen können. Alle bekannten oder verdächtigen Allergene sind verboten. Natürliche Ressourcen wie Wasser und Energie werden effizient verwendet.
Die Anforderungen dieses Standards passen hundertprozentig zu den Vorstel-lungen und Überzeugungen der beiden Geschäftsführer von Wolkenweich, Mat-thias Plätzer und Jens Martin. Denn bereits seit Anfang der 1990er Jahre gehö¬ren sie zu den Herstellern von Polstermöbeln, die ihre Kollektionen vom ECO-Institut in Köln testen ließen, lange bevor dies Trend wurde. Alleine für die Saison 2007/08 konnte sich die Produktion von Bio-Baumwolle mehr als verdoppeln, so berichtete es die US-amerikanische Non-Profit-Organisation „Organic Exchange“. Besonders erfreut ist Matthias Plätzer über die Tatsache, dass nachdem die Bio-Baumwolle den Textilmarkt erobert hat, nun auch eine erhöhte Nachfrage nach Polstermöbeln mit natürlichen Bezugsstoffen, wie „Air“ steigt.
Ansprechpartner:
Matthias Plätzer
info@wolkenweich.de
Fon: 01702448660
www.wolkenweich.de
Text: Gertrud Enders, www.marketingflow.de
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten!