"Die beiden Zeitschriften ergänzen unser Geschäft mit Verbrauchern und Spezialisten hervorragend und ermöglicht uns unsere Marktstellung im Endkunden-Geschäft weiter auszubauen", erläutert Dr. Ulrich Hermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Wolters Kluwer Deutschland.
Mit der Übernahme der beiden Titel unterstreicht Wolters Kluwer Deutschland auch seine Stellung als Wissensdienstleister. "Die kundenspezifische Aufbereitung von Informationen aus dem Segment Recht Wirtschaft Steuern ist seit langem unser Geschäft", betont Beate Friedrichs, die als Leiterin des Anzeigenverkaufs von Wolters Kluwer Deutschland die Verlagsleitung übernehmen wird, "und wir können hier auch unsere Erfahrungen und unser Knowhow aus Wirtschaftsentwicklung, Gesetzgebung und Rechtsprechung verbrauchernah einbringen".
"Optimal Versichert" erscheint einer monatlichen Druckauflage von 32.000 Exemplaren und wendet sich an Verbraucher, die erkannt haben, dass sie sich intensiv mit Versicherungsprodukten befassen müssen. Sowohl im Bereich der Sachversicherungen, bei den Krankenversicherungen und auch bei der Altersvorsorge mit den kaum mehr überschaubaren Versicherungsangeboten ermöglicht die Zeitschrift es, auf dem Laufenden zu sein.
Das Magazin "BestSeller - Vermitteln–Versichern-Verdienen" ist seit August 2007 mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren auf dem Markt. Kernzielgruppe des neuen Magazins sind Makler, Mehrfachagenten, Mitarbeiter von Außendienstorganisationen sowie Vertreter von spezialisierten Vertriebsorganisationen. Sie sollen damit besser, effizienter – und unabhängig - über den Markt der Versicherungen und die entsprechenden Nutzwerte informiert werden.
"Mit Wolters Kluwer Deutschland habe ich ein kompetentes Verlagshaus gefunden, dass den von mir gegründeten Zeitschriften das optimale Umfeld bietet, um sich noch erfolgreicher auf dem Markt zu positionieren", erläutert Ulrike Germann, die Inhaberin des von ihr 2004 gegründeten Voxpop Verlags. Ulrike Germann wird beiden Zeitschriften weiterhin als Chefredakteurin zur Verfügung stehen.
Hintergrundinformationen:
"Optimal versichert" erscheint seit August 2005 monatlich und kostet 2,80 Euro. Die Druckauflage beträgt z.Zt. 32.000 Exemplare. Die Zeitschrift ist Deutschlands erster unabhängiger Ratgeber für Verbraucher, der monatlich erscheint und auf die Berichterstattung über Versicherungsprodukte und -dienstleistungen spezialisiert ist. Die Auswahl der Themen orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der Verbraucher sowie an aktuellen Trends. Eine hohe Lesefreundlichkeit wird durch eine einfache, verständliche Sprache sowie die graphische Aufbereitung der Inhalte erreicht. Kompetenzfelder des Magazins sind neben Versicherungsprodukten auch Strategien, beispielsweise zur Absicherung der Lebensverhältnisse oder für die Altersvorsorge. Ebenso werden spezielle Themen, wie etwa "Versicherungen für Existenzgründer", "Policen für die Zielgruppe 50 plus" oder "Assistance-Leistungen" fachkundig behandelt. Durch die Spezialisierung auf das Thema Versicherungen kann "Optimal Versichert" umfangreicher und detaillierter über Produkte, Innovationen, Trends und Gesellschaften berichten als breit aufgestellte Wirtschaftstitel. Kernzielgruppen
- interessierte Verbraucher
- unabhängige Versicherungsvermittler
- professionelle Branchenakteure
Im August 2007 ist erstmal das Magazin "BestSeller - Vermitteln - Versichern – Verdienen" erschienen. Das Magazin erscheint ab 2008 4x jährlich, Die Auflage liegt bei 25.000 und wird bis auf weiteres kostenlos verbreitet. BestSeller ist die ideale Verbindung zwischen den Gesellschaften und ihren Vertriebspartnern. Kernzielgruppe des neuen Magazins sind Makler, Mehrfachagenten, Mitarbeiter von Außendienstorganisationen sowie Vertreter von spezialisierten Vertriebsorganisationen. Im Fokus der Berichterstattung stehen Produkte, Service und Personalien. Die Leser finden in BestSeller praxisnahe Informationen und leicht umsetzbare Tipps, um ihren Vertriebserfolg zu steigern. Welche Veränderungen gibt es innerhalb der Versicherungsunternehmen, welche Auswirkungen haben Neuausrichtungen auf den Vertrieb und wer sind die richtigen Ansprechpartner für den Vertrieb? Diese Informationen werden ebenso vermittelt wie praxisnahe Themen aus den Bereichen Marketing, Kundenakquise, Weiterbildung und Unternehmenspräsentation. Die klare Differenzierung zu bereits etablierten Branchenmagazinen ist der Nutzwert für den Vermittler. Durch den Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen Gesellschaften und Vertriebsexperten spielen personelle Themen eine große Rolle. Das Magazin nennt regelmäßig alle wichtigen Veränderungen auf Unternehmens- wie Maklerseite und hilft den Lesern, ihr Branchennetzwerk stets aktuell zu halten. Mit BestSeller erfahren Versicherungsexperten alles über neue Produkte und deren Konditionen, die Serviceangebote der Partner und die entscheidenden personellen Veränderungen der Branche.