"Wir konzentrieren uns nun auf die Vermarktung unserer neuen Produkte, auf weitere Investitionen in unser Kerngeschäft sowie auf Projekte im Bereich Optische Diagnostik mit Schwerpunkt Onkologie, die mittelfristig attraktive Wachstumschancen versprechen," so Peter P. Wiest. "Mittel- und langfristig prüfen wir mögliche Synergien und Geschäftsmöglichkeiten, die sich durch den Einstieg der ATON GmbH ergeben." Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und des hohen Auftragsbestands hat WORLD OF MEDICINE, wie bereits kommuniziert, die Ziele für das Jahr 2007 erhöht. Der Vorstand erwartet nun eine Umsatzsteigerung von mindestens 10,0 % (vorher: 4-5 %) auf mehr als 34,0 Mio. € und eine Umsatzrendite vor Steuern von mindestens 13,0 % (vorher: 10,0 %).
WORLD OF MEDICINE ist mit seinen Technologien einer der Wegbereiter der Minimal Invasiven Chirurgie – kurz MICâ. Darunter versteht man schonende Eingriffe, die nicht über große Schnitte, sondern nur über Schlüssellöcher erfolgen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer in einer Nische dieses Zukunftsmarktes.
Heute um 10.00 Uhr CET findet eine Telefonkonferenz für Analysten, Investoren und Pressevertreter zu den Quartalszahlen statt. Für die Anmeldungen wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.