crealantis, die Designer-Community, Firmenlogo, Logodesign

über 70 Designer arbeiten an Ihrem Logoauftrag

Was ist crealantis.de?

crealantis.de ist die stark wachsende Designer-Community im Internet. Zur Zeit sind über 70 Designer registriert und täglich kommen neue hinzu. CREALANTIS ist die kreative Community-Plattform für ein professionelles Firmenlogodesign / Logo Erstellung. Designer von sowohl namhaften Designagenturen beteiligen sich an einem Designauftrag genauso, wie einfallsreiche Freelancer oder junge, dynamische Agenturen. Crealantis nutzt das volle Potential der heutigen Technologie und setzt absolut auf das Online-Medium Internet. Wir haben seit kurzem erfolgreich die Testwoche eingeführt. Der Kunde kann ohne finanziellen Risiken einen Auftrag platzieren, eine Woche auf Entwürfe warten und erst wenn er von den crealantis-Designer überzeugt wird, macht er seinen Auftrag fest und muss überweisen.

Welcher ist der große Vorteil von crealantis.de gegenüber einer herkömmlichen Agentur?

In einer herkömmlichen Agentur arbeiten nur einige Designer an einem Logoauftrag. Bei crealantis beteiligt sich gleich eine ganze ständig wachsende Community an dem Projekt des Kunden. Stellen Sie sich vor, dass Sie nicht 3 bis 5 Entwürfe für ein Projekt erhalten, sondern bis zu 100 und mehr Designarbeiten. Auch wenn alles anonym ist, stehen die Designer im ständigen Kontakt zu dem Auftraggeber und umgekehrt. Die Auftraggeber können die Entwürfe bewerten und kommentieren. Auf dieser Weise erhalten alle Designer Hinweise über den Geschmack des Kunden. Die Designer wiederum haben über unsere Plattform die Möglichkeit dem Kunden Fragen zu dem Projekt zu stellen, um alle Missverständnisse zu beseitigen. Bei herkömmlichen Agenturen müssen Sie erst einmal einen Termin vereinbaren, Entwürfe begutachten und erst beim nächsten Termin die Verbesserungen erleben. Bei crealantis erhalten Sie bereits wenige Stunden nach dem Einstellen des Auftrages die ersten Entwürfe. Z.B. erhalten die Auftraggeber in der ersten Woche bereits 50 Entwürfe und mehr. Dies entspricht ca. 7 Entwürfe pro Tag.

Dann ist eine solche Dienstleistung sicherlich enorm teuer?

Auch hier unterscheidet sich crealantis grundsätzlich von den herkömmlichen Agenturen, sowohl lokal, wie auch im Internet. Sie bekommen nicht irgendwelche Preise vorgesetzt, sondern bestimmen selbst den Preis. Es liegt völlig in Ihrem Ermessen zu bestimmen, wie viel Ihnen ein Logo wert ist. Man muss zwar mindestens 90 Euro ausgeben. Aber selbst dafür erhält der Kunde unglaublich viele Designvorschläge. Natürlich ist es so, dass je mehr der Kunde als Honorar für ein Projekt anbietet, desto motivierter sind auch die Designer. Auch beteiligen sie mehr Designer aus der Community bei höheren Beträge. Aber selbst dann ist der unglaublich große Vorteil, dass unterschiedliche Designer an einem Projekt arbeiten und der Kunde völlig unterschiedliche Entwürfe erhält. Das kann sonst kaum eine herkömmliche Agentur leisten.

Wie schwer ist es, einen neuen Auftrag einzustellen?

Wir nutzen die neuesten modernsten Möglichkeiten im Internet und bemühen uns ein Optimum an Kundenfreundlichkeit und Usabilty zu erreichen. Registrieren - Auftrag einstellen - Designs abwarten und bewerten - Zuschlag vergeben / Gewinner bestimmen. Es ist wirklich so einfach, wie es sich anhört.

Wie profitieren die Designer von www.crealantis.de?

Die Designer können sich registrieren und sofort mit dem Hochladen der Entwürfe beginnen. Durch die Auftragsbeschreibung, die mögliche Kommunikation mit dem Auftraggeber und die Kommentare zu den Entwürfen kann er sich optimal auf die Entwicklung des Designs vorbereiten. Das besondere ist, dass alle anderen Designs online zu sehen sind. Durch die Bewertung und Kommentare des Auftraggebers bekommt der Designer sehr gut einen Feeling für den Geschmack des Kunden und kann so seine Entwürfe optimal darauf ausrichten. Bei crealantis erhält nicht nur der Sieger eines Wettbewerbs ein Honorar. Wir haben das Honorar des Kunden aufgeteilt. Ein Teil der Summe wird den Designer ausgeschüttet, welche gute Entwürfe abliefern. Schon für Bewertungen ab 3 Sterne wird ein Honorar vergeben. Der Gewinner erhält natürlich darüber hinaus einen Gewinneranteil. Aber durch diese Regelung ist es sicher gestellt, dass nicht nur 1 Designer Geld erhält, sondern eben alle, die gute Entwürfe abliefern. Zudem kann der Designer seine Arbeitszeit völlig frei einteilen und die Entwürfe zu der Tageszeit erstellen und hoch laden, wenn es ihm am angenehmsten ist. Somit eignet sich crealantis auch optimal als einen Nebenverdienst.

www.crealantis.de ist eine Entwicklung von world of innovation Jernoiu e.K.