Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 8896

WORLDHOTELS Main Airport Center Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt, Deutschland http://www.worldhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Mlaker +49 69 66056251
Logo der Firma WORLDHOTELS
WORLDHOTELS

Traumhalbjahr für WORLDHOTELS in Deutschland

Zahl der Reservierungen übertrifft sogar Fußballjahr 2006

(lifePR) (Frankfurt, )
Nach den hervorragenden Ergebnissen im Fußballjahr 2006 laufen die Geschäfte für WORLDHOTELS in Deutschland diesen Sommer sogar noch besser: Bei der Hotelgruppe für unabhängige Häuser und regionale Hotelketten gingen im ersten Halbjahr 2007 sogar zwölf Prozent mehr individuelle Reservierungen ein als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

„Speziell unsere europäischen Nachbarn lassen sich von dem positiven Deutschland-Image und dem neu erwachten touristischen und geschäftlichen Interesse beflügeln“, erklärt Christian Fiederer, WORLDHOTELS Vice President EMEA (Europa, Nahost und Afrika). „Unsere individuellen Privathotels verzeichneten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres die höchsten Zuwächse aus Frankreich, England, Italien und Spanien.“ Profilierte Häuser wie das Grand Elysee in Hamburg oder das Hotel Palace in München konnten aus vielen Märkten hohe zweistellige Wachstumsraten verbuchen. Besonders die Hotels der Lindner Gruppe legten speziell bei Tagungen deutlich zu.

Fiederer ist überzeugt, dass sich der positive Trend im Laufe des Jahres noch weiter verstärken wird: „Aus unseren Erfahrungen mit Megaevents wie der Fußball-Europameisterschaft in Portugal und den Olympischen Spielen in Athen wissen wir, dass unser Vertrieb jetzt eine noch größere internationale Welle speziell im Bereich Tagungen und Events anstoßen kann.“

Die exzellenten Ergebnisse von WORLDHOTELS machen deutlich, welche Vorteile es individuellen Häusern bringt, einer internationalen Hotelgruppe anzugehören. „Wir haben weltweit 34 eigene Verkaufsbüros, die maßgeblich dazu beitragen, die internationale Nachfrage für unsere Hotels zu erhöhen“, so Fiederer, „und auch auf unserer Website können Reisende aus aller Welt ganz einfach individuelle Häuser buchen.“

Aufgrund der zu erwartenden starken Nachfrage könnte WORLDHOTELS in Städten wie Dresden, Düsseldorf und Stuttgart im nächsten Jahr sogar an seine Kapazitätsgrenzen stoßen. Auch in Berlin sieht die Hotelgruppe in manchen Stadtteilen noch Potential für weitere Häuser.
„Wir sind derzeit im Gespräch mit vielen unabhängigen Hoteliers, um das Angebot rechtzeitig der Nachfrage anzupassen“, sagt Fiederer. „In Frankfurt freuen wir uns beispielsweise schon auf das neue und luxuriöse Fleming’s Hotel im ehemaligen Bayer-Haus am Eschersheimer Turm, das 2008 eröffnen wird.“

WORLDHOTELS

1. WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten.

2. Der Schwerpunkt liegt auf Häusern mit Charakter und "dem gewissen Etwas". Aktuell gehören rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS-Portfolio.

3. Unter dem Motto "Unique Hotels for Unique People" bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien - Deluxe, First Class und Comfort.

4. WORLDHOTELS-Gäste profitieren von zahlreichen Partnerschaften: Sie kommen beispielsweise in den Genuss der Vielfliegerprogramme von 18 der weltweit führenden Fluggesellschaften, darunter Lufthansa Miles & More, Air France/KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.

5. Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten in den Bereichen Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.

Weitere Informationen im Internet unter worldhotels.com. Bildmaterial kann über press@worldhotels.com angefordert oder im Bildarchiv leonardo.com/worldhotels/ heruntergeladen werden.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.