Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 18794

WORLDHOTELS Main Airport Center Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt, Deutschland http://www.worldhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Mlaker +49 69 66056251
Logo der Firma WORLDHOTELS
WORLDHOTELS

WORLDHOTELS im Test: Auszeichnungen für die besten Häuser

Erstmals Verleihung der WORLDHOTELS "Performing Excellence Awards" nach anonymen Qualitätstests / Marina Hotel Kuwait erzielte das weltweit beste Ergebnis

(lifePR) (Frankfurt, )
Jetzt ist es amtlich: Das Marina Hotel Kuwait in Kuwait City ist Gewinner des globalen Performing Excellence Awards im Portfolio von WORLDHOTELS. Die Gruppe für unabhängige Hotels und regionale Ketten hat jetzt erstmals die Häuser ausgezeichnet, die bei den alljährlich stattfindenden Qualitätsprüfungen durch anonyme Hoteltester die besten Ergebnisse erzielten. Sogenannte "Mystery Shopper" bewerten bei ihren Testbesuchen pro Hotel nicht nur bis zu 1.692 verschiedene Kriterien, sondern liefern auch Optimierungsvorschläge. Ziel dieses "Performing Excellence Programms" ist es, Verbesserungspotential in den Hotels zu finden und umzusetzen, um den Gästen ein Reiseerlebnis von herausragender Qualität zu garantieren.

Beurteilt werden sämtliche Bestandteile eines gelungenen Aufenthalts: Angefangen bei Reservierung und Parkplätzen über Lobby und Zimmer bis hin zu Restaurants, Bars und Freizeitangebot steht jedes Hotel-Detail auf dem Prüfstand. Im Bereich der Rezeption beispielsweise gehen neben offensichtlichen Kriterien wie Freundlichkeit und Sprachkenntnisse der Mitarbeiter auch solche in die Beurteilung ein, die den Gesamteindruck betreffen. Dazu zählt die Blumendekoration genauso wie die Einstellung der Klimaanlage in der Lobby. Bei der Bewertung der Zimmer reichen die Kriterien vom ersten Eindruck über die Beleuchtung bis zur Qualität der Matratzen und der Kosmetikartikel im Badezimmer. Selbst länderspezifische Besonderheiten finden Berücksichtigung; so wird beispielsweise im arabischen Raum kontrolliert, ob ein Hinweis auf die Richtung Mekkas vorhanden ist. Angebote im Bereich der Freizeitgestaltung sowie "Health & Beauty" nimmt der Tester ebenso genau unter die Lupe wie die kulinarische Bandbreite des Hotels – vom Zimmerservice bis zum Frühstücksbuffet. Hier zählen objektive Kriterien, wie die Auswahl auf der Weinkarte, die Tischgestaltung inklusive Geschirr und Besteck oder der Umgang mit Reklamationen des Gastes, aber auch subjektive Einschätzungen wie das Ambiente im Restaurant.

Die besten Resultate weltweit erzielte beim "Performing Excellence Programm" das extravagante, direkt am Meer gelegene Marina Hotel Kuwait, das auch in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika) als Sieger hervorging. Weitere Hotels mit erstklassigen Ergebnissen in dieser Region sind das stylische Berliner Ku’Damm 101 Hotel und das berühmte Grand Hotel Vesuvio in Neapel mit seiner atemberaubenden Sicht auf das Mittelmeer und den Vesuv. In der Region The Americas zeichnete WORLDHOTELS das Graves|601 Hotel in Minneapolis aus, das von modernem Luxus geprägt ist. Zu den Tophotels zählen hier außerdem die beiden Florida-Hotels Palm Beach Shores Resort and Vacation Villas und das Ocean Sands Resort & Spa mit seinen vielfältigen Wellness-Angeboten. Preisträger im Raum Asien-Pazifik ist The Eton Hotel, ein modernes, erstklassiges Business-Hotel im chinesischen Shanghai. Daneben konnten unter anderem das edle und stilvolle Goodwood Park Hotel in Singapur Stadt und das Hongkonger Hotel The Royal Garden mit seinem einzigartigen Garten-Atrium herausragende Testresultate erzielen.

Die Hoteltests im Auftrag von WORLDHOTELS führt die IFH® Aktiengesellschaft durch, die im Bereich der Qualitätssicherungsprogramme und Trainings in der Hotellerie führend ist. Die Beurteilung der Hotels beruht dabei auf lokalen Besonderheiten, international etablierten Standards und auf Kriterien für die drei WORLDHOTELS Collections - Deluxe, First Class und Comfort.

WORLDHOTELS

1. WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten.

2. Der Schwerpunkt liegt auf Häusern mit Charakter und "dem gewissen Etwas". Aktuell gehören rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS-Portfolio.

3. Unter dem Motto "Unique Hotels for Unique People" bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien - Deluxe, First Class und Comfort.

4. WORLDHOTELS-Gäste profitieren von zahlreichen Partnerschaften: Sie kommen beispielsweise in den Genuss der Vielfliegerprogramme von 18 der weltweit führenden Fluggesellschaften, darunter Lufthansa Miles & More, Air France/KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.

5. Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten in den Bereichen Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.

Weitere Informationen im Internet unter worldhotels.com. Bildmaterial kann über press@worldhotels.com angefordert oder im Bildarchiv leonardo.com/worldhotels/ heruntergeladen werden.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.