Mit dem neuen ERP-System WP-Dress möchte Schöffel die Abläufe der Wertschöpfungskette vollständig abdecken und auf jegliche Zusatzprogramme und Insellösungen in den einzelnen Fachabteilungen verzichten können.
Das alte System wird abgelöst, weil es den Wachstumszielen von Schöffel nicht mehr entspricht. Karlhans Liebhart, IT-Leiter der Schöffel Sportbekleidung GmbH erklärt dazu: „Mit dem neuen System wollen wir die Prozesse optimieren und moderner gestalten. Viele neue Themen, die bisher nicht abgebildet wurden, sollen nun durch die neue Lösung in den Gesamtablauf eingebunden werden.“ So wird in Zukunft das Thema Retail viel mehr an Bedeutung gewinnen.
Als entscheidende Faktoren für die Auswahl von WP-Dress nennt Liebhart auch die funktionelle Tiefe des Systems, die gute Abdeckung des NOS Themas als auch die bewährte Plattform der iSeries.
Der eigentliche Projektstart erfolgt nach einer gründlichen Analysephase, die bereits begonnen hat. Anschließend soll das ERP-System WP-Dress in das vorhandene PDM-System und die bestehende Logistiklösung integriert werden. Der Echteinsatz des neuen Systems ist für Herbst 2008 geplant.
Schöffel Sportbekleidung GmbH
Die Marke Schöffel bekennt sich klar zu den Segmenten Outdoor, Berg und Ski.
Nach 200 Jahren Familiengeschichte steht der Name Schöffel heute für erfolgreichen Mittelstand, für Innovation, Zuverlässigkeit und für ein Lebensgefühl:
sich in der freien Natur, in den Bergen oder auf Reisen "eben draußen" so sicher und angenehm wie daheim zu fühlen und dabei viel Spaß zu haben.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.schoeffel.de