"Mit Wilde & Partner erhält in dieser Saison eine Agentur den Preis, die bereits drei Mal für die begehrte Gold-Auszeichnung nominiert war. Bemerkenswert ist, gegen welche renommierten Größen sich der Tourismus-Spezialist aus München durchsetzten konnte", sagte Sebastian Vesper, Chefredakteur des "PR Reports" und Juryvorsitzender der "PR Report Awards 2008". Mit Wilde & Partner wurde 2008 erstmals ein Unternehmen der Kommunikationsindustrie ausgezeichnet, das sich als Spezialist positioniert hat.
Für die begehrten Auszeichnungen der Fachzeitschrift "PR Report" hatte die hochkarätige 25-köpfige Jury aus über 300 Bewerbungen zu entscheiden. Die prestigeträchtigen Preise wurden 2008 zum sechsten Mal vergeben. Mit bislang drei Nominierungen zur PR Agentur des Jahres in den Jahren 2003, 2004, 2006 und der Wahl zur PR Agentur des Jahres 2008 zählt Wilde & Partner zu den erfolgreichsten PR-Agenturen des Landes. In der Reiseindustrie gilt das 1986 gegründete Unternehmen seit über zwei Jahrzehnten zu den ersten Adressen unter den Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Europa.
Yvonne Molek, Geschäftsführende Gesellschafterin von Wilde & Partner: "Mit der Auszeichnung sehen wir unseren Kurs und unsere kontinuierlich gute Leistung gewürdigt, mit der sich unser Team seit nunmehr über zwei Jahrzehnten einen Platz unter den führenden PR-Spezialisten im deutschsprachigen Europa gesichert hat."
Thomas C. Wilde, Geschäftsführender Gesellschafter: "Gekürt zu werden als Deutschlands PR Agentur des Jahres zählt zweifellos zu den Höhepunkten in der Geschichte der Agentur. Hinter der Erfolgsgeschichte steht ein Team von engagierten Spezialisten, die in der Touristik, Luftfahrt und Hotellerie einen ausgezeichneten Ruf genießen. Bedanken möchten wir uns bei unseren Auftraggebern aus aller Welt, die uns ihre Unternehmenskommunikation über viele Jahre anvertraut haben."
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den führenden Kommunikations-Spezialisten für die Segmente Travel & Tourism, Transport & Logistics, Hospitality Industrie und Spa & Lifestyle im deutschsprachigen Europa. Zu den Auftraggebern der von Journalisten und Fachzeitschriften wie dem PR Report/PR Week vielfach ausgezeichneten Kommunikationsagentur und ihren rund 30 Mitarbeitern zählen nationale und internationale Fluggesellschaften und die DB mit dem City Night Line. Die PR-Spezialisten beraten Einzelhotels und Hotelgruppen im Luxussegment, nationale und internationale Tourismusorganisationen und Verkehrsämter sowie Reisemittler, Reiseveranstalter und Reiseversicherer. Darüber hinaus gehören die Messe Berlin mit der ITB Berlin und dem ITB Kongress Market Trends & Innovation sowie die International Air Transport Association IATA als Dachverband von weltweit 240 Linien-Fluggesellschaften zu den langjährigen Auftraggebern der Agentur.