"Um die Lernfortschritte des Mitarbeiters für das jeweilige Unternehmen so transparent wie möglich zu machen, haben wir ein computergestütztes System entwickelt, das präzise den Kenntnisstand des Studenten aufzeigt - das Client Fidelity Programme (CFP)", so Charles H. Carney, Corporate Service Manager Germany für Wall Street Institute. "Dieses Programm, das von verschiedenen Reportings unterstützt wird, verfolgt den kompletten Sprachkursablauf - von der ersten Lektion bis zum Abschluss. Zunächst werden die vorhandenen Sprachkenntnisse des Teilnehmers beurteilt und dementsprechend die Lernziele festgesetzt. Während des Sprachkurses kann Wall Street Institute dank des computergestützten Systems die Fortschritte auf zwei verschiedenen Ebenen beobachten - der Mikro- und der Makroebene.
Wall Street Institute bietet ein multimediales Sprachlernprogramm, das sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzt: Von interaktiven Computerprogrammen, in denen die Teilneh-mer das Gelernte hören, lesen und sprechen, es also durch die Wiederholung festigen, bis zum Lernen mit einem Lehrbuch. Auf dieser Lernebene überprüft Wall Street Institute das Mikrolevel, denn hier kann während jeder Stunde der Lernfortschritt detailliert beurteilt werden. Das Makro-Level bilden die Encounter-Stunden, an denen maximal fünf Studenten teilnehmen. Hier sorgen die muttersprachlichen Englischlehrer für eine Verbesserung der frisch erworbenen Sprachkenntnisse und geben jedem Studenten im Anschluss an die Stunde ein Feedback zu seinem Leistungsfortschritt. Die regelmäßige Beurteilung motiviert zum einen die Teilnehmer, denn keiner kann sich so dem Lernprogramm entziehen. Zum anderen schreiben unsere Lehrer ihre Beobachtungen fortwährend in den Reportings nieder, so dass das Unternehmen über die Fortschritte seiner Mitarbeiter informiert wird und das Investitionsrisiko für Unternehmen sehr gering ist."
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wallstreetinstitute.de.