- Haben Sie immer ein Wörterbuch in der Tasche! Fällt Ihnen eine Vokabel nicht ein, können Sie diese schnell nachschlagen. Am besten ist es, wenn sie sich diese notieren, um sie sich später noch einmal in Erinnerung zu rufen!
- Warten Sie auf den nächsten Flieger, lesen Sie die Nachrichten auf Ihrem Laptop anstatt auf Deutsch doch einfach mal in Englisch.
- Müssen Sie eine Rede halten oder ein Interview geben, skizzieren Sie den möglichen Gesprächslauf auf einem Zettel! Die Englisch-Vokabeln, die Ihnen fehlen, schreiben Sie dazu und Ihr Spickzettel für den Notfall ist fertig!
- Sind Sie auf Reisen, nehmen Sie eine englischsprachige Zeitung zur Hand. Auf diese Weise lernen Sie weitere Fachbegriffe aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
- Laden Sie sich das English Survival App für Ihr iPhone bei Wall Street Institute herunter. Egal, ob Ihnen eine Vokabel nicht einfällt, Sie die korrekte Aussprache nicht kennen, ein unregelmäßiges Verb nachschauen müssen oder ein Wort übersetzen wollen - das Survival App hilft Ihnen, Ihr Englisch zu jeder Zeit zu verbessern und unterstützt sie in allen Notsituationen!
- Nutzen Sie das kostenlose Englischforum von Wall Street Institute! Hier können Sie Fragen zur Grammatik, zu Übersetzungen oder zur Aussprache stellen und die Lehrer des Weiterbildungsanbieters beantworten diese von montags bis freitags innerhalb von 24 Stunden.
Auch Oettinger ist von seiner Lernmethode überzeugt: "Ich glaube, ich komme voran mit meinem Englisch. Ich kann bei jedem Gespräch, das auf Englisch geführt wird, gut mithalten", sagte der EU-Kommissar dem "Hamburger Abendblatt". Und soll es ein wenig schneller gehen, kann ein Englischkurs helfen. Ob Intensiv- oder Businesskurs, für Arbeitssuchende oder ganz individuell für Englischfans - bei Wall Street Institute kann man aus sieben verschiedenen Kursmodellen das passende wählen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wallstreetinstitute.de.