"Unser Ziel war es, die Seite so zu gestalten, dass sie unseren Studenten und ebenso denjenigen gefällt, die Interesse an der englischen Sprache haben", so Carsten Fenner, Marketing Manager Wall Street Institute. "Um das zu erreichen, haben wir über einen längeren Zeitraum Umfragen bei unseren Studenten und Mitarbeitern, aber auch bei Personen, die uns nicht kannten, durchgeführt." Das Ergebnis: Die meisten Befragten möchten bereits auf der Website einen Eindruck von den Mitarbeitern gewinnen, da sie es sind, mit denen die Studenten tagtäglich zu tun haben. Zudem wünschen sie sich Antworten auf Fragen zur englischen Sprache, die im Alltag - ob beruflich oder privat - auftauchen. Eine einfache Bedienung der Seite liegt den Befragten außerdem am Herzen.
Die [Englischsprachschule hat diese Wünsche für den Relaunch der Homepage in die Tat umgesetzt. "Um Wall Street Institute mehr Persönlichkeit zu verleihen, lernt man unser Team, sprich Lehrer und Schulleiter, bereits auf der Website kennen", so Fenner weiter. "Zudem haben wir ein Englisch-Forum integriert. Jeder kann hier eine Frage zu Grammatik, einer Übersetzung oder zur Aussprache stellen und unsere Lehrer beantworten diese von montags bis freitags innerhalb von 24 Stunden." Neben dem Englisch-Forum gibt es viele weitere Funktionen wie die Online-Englischsprachtests. Hier kann man schnell und einfach seine Englischkenntnisse überprüfen. Daneben können sich Interessierte auf der Seite per Mausklick über die Standorte der Center und die verschiedenen Kursvarianten informieren. Dazu gehören auch die sieben neuen Kursstrukturen, die Wall Street Institute zum Start der neuen Homepage entwickelt hat, wie zum Beispiel die Kurse InClass, Inclusive oder Intensive. Für jedes Bedürfnis gibt es nun das passende Kursmodell. Weitere Informationen gibt es im Internet.