Die Halle 14 auf der Boot 2007 steht ganz im Zeichen der Marinas und der maritimen Dienstleistungen. Und genau hier weht frischer Wind aus Schleswig-Holstein. "Wir freuen uns, dass wir gegenüber dem Vorjahr zugelegt haben und weitere Wassersportregionen aus Schleswig-Holstein überzeugen konnten, dabei zu sein", so Bernd Bösche, Geschäftsführer der WTSH. "Wir werden die boot 2008 dazu nutzen, die maritimen Vorzüge Schleswig-Holsteins und die hervorragenden Angebote im Bereich des Wassertourismus noch bekannter zu machen," so Bösche weiter. Zu den interessanten Projekten zählt die deutsch-dänische Hafenkooperation "BalticSailing" die ihr erfolgreiches Modell der grenzübergreifenden Hafenkooperation vorstellt: 39 Sportboothäfen aus Ostholstein, Lübeck und den dänischen Inseln Lolland und Falster sind Mitglieder dieser Kooperation und bieten Wassersportlern Vergünstigungen in den jeweiligen Partnerhäfen an. Auch die Hansestadt Lübeck hat in diesem Jahr wieder auf der boot fest gemacht. Mit ihren Partnern stellt die Hansestadt unter anderem die 120. Travemünder Woche als maritimes Festival der Extraklasse vor. Für die diesjährige Kieler Woche wird die Landeshauptstadt Kiel auf der boot 2008 die Werbetrommel rühren.
Das Programm auf dem Gemeinschaftsstand beginnt am Samstag, 19. Januar mit dem Messeauftakt, der von der schleswig-holsteinischen Band Timmerhorst musikalisch unterstützt wird. Am Mittwoch, 23. Januar stellt die Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein ihre Aktion "Skippers Sicherheitstipps" vor. Mit dem Boot zur Landesgartenschau geht es am Freitag, 25. Januar ab 12 Uhr. An dem Vortrag rund um die Landesgartenschau wird Wirtschaftsstaatssekretärin Karin Wiedemann teilnehmen.
Zu allen Veranstaltungen laden wir Sie herzlich auf den Schleswig-Holstein Gemeinschaftsstand (Halle 14, Stand 14D46) ein.
Die boot 2007 ist vom 19. bis 27. Januar täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.