Story Box-ID: 8849

Würth Industrie Service GmbH & Co. KG Drillberg 97980 Bad Mergentheim, Deutschland http://www.wuerth-industrie.com/pressebox
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Lutze +49 7931 912442
WI
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Würth Industrie Service/ „Tag der Ausbildung“ lockt viele interessierte Schüler auf den Drillberg

(lifePR) (Bad Mergentheim, )
Am 21. Juli 2007 fand der erste „Tag der Ausbildung“ bei der Würth Industrie Service statt. Trotz des schlechten Wetters waren 150 interessierte Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen zu Gast auf dem Drillberg.

Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung setzte der Regen ein. Doch davon ließen sich die Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen nicht abschrecken. Bereits kurz nach 10.00 Uhr trafen die ersten Besucher ein. Am Check-in-Tower wurden alle Besucher mit einer Quiz-Karte und einem Wegweiser ausgestattet. Stündliche Logistikführungen boten einen Blick hinter die Kulissen des Schraubenhändlers. Besonders neugierig waren die Besucher auf den Bau des neuen Hochregallagers. Die Qualitätssicherung führte Versuche mit Schrauben durch, welche die Aufmerksamkeit aller Besucher auf sich zog. Manch einer wunderte sich, was eine Schraube so alles aushält.

Bei einem kleinen Snack konnten die Besucher mit den derzeitigen Auszubildenden über den Azubialltag sprechen und so einen Eindruck aus „erster Hand“ gewinnen. Nach einer kleinen Erfrischung an der Cocktailbar warteten zahlreiche Info-Stände darauf erforscht zu werden. In den Verwaltungsgebäuden konnten sich die Besucher über die Studiengänge der Berufsakademien Bad Mergentheim und Mosbach informieren. Darüber hinaus informierte die kaufmännische Schule über die Ausbildung der Kaufleute im Groß- und Außenhandel und Bürokaufleute. Auch die Logistikberufe kamen mit einem eigenen Info-Stand nicht zu kurz.

Auf wertvolle Tipps zum Schreiben einer Bewerbung und für das Vorstellungsgespräch waren sicher alle Bewerber, die vor diesem wichtigen Schritt stehen, gespannt. Des Weiteren war im „Showroom“ Kreativität gefragt: Auf kleine Holztafeln wurden mit dem Würth-Multikraftkleber Produkte wie zum Beispiel Schrauben, Muttern und Scheiben geklebt um ein individuelles Kunstwerk zu entwerfen. Dieses durfte als Andenken mit nach Hause genommen werden.

Der große Erfolg der Veranstaltung bestätigt die Würth Industrie Service darin, den „Tag der Ausbildung“ als festen Bestandteil für die Bewerbergewinnung zu etablieren. „Es ist geplant, auch im nächsten Jahr solch einen Tag durchzuführen“, sagt Christine Schwab von der Ausbildungsabteilung des Unternehmens, „So bekommen wir die Chance, den Schülerinnen und Schülern ihre Perspektiven in unserem Unternehmen aufzuzeigen. Für die Besucher wiederum bietet sich die Gelegenheit schon erste Kontakte mit uns zu knüpfen“.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten