Als prominenten Teilnehmer konnte Rallye-Organisationsleiter Thomas Schäfer den Manager der Band "Die Fantastischen Vier" Andreas Läsker (44), bekannt unter dem Künstlernamen "Bär", gewinnen. Der Musikprofi, der seit diesem Jahr auch Jury-Mitglied der RTL-Staffel "Deutschland sucht den Superstar" ist, wird die 500 Kilometer lange Strecke der Württembergischen Classic in einem unrestaurierten Ford 15 M P6 von 1968 zurücklegen. Dazu Läsker: "Ich mag diese heute längst verkannten Brot-und-Butter- Klassiker besonders gerne und freue mich darauf, mit nur 54 PS an dieser schönen Tour teilzunehmen."
Die Route führt am Donnerstag, den 19. Juni, zum Hotel Kempinski in Heiligendamm, Deutschlands ältestem Seebad. Am Freitag, den 20. Juni, fährt das rollende Museum an den ehemals kaiserlichen Seebädern vorbei. Am Samstag, den 21. Juni, verläuft die Strecke entlang der Schlösser und Seen zwischen Rostock und Waren an der Müritz.
Veranstalter der Rallye, die sich im Lauf der Jahre zu einer festen Größe im historischen Automobilsport entwickelt hat, ist die Württembergische Versicherung AG, einer der Marktführer im Bereich Oldtimerversicherung. Mit seiner Spezialversicherung "Best for Cars" für besondere Fahrzeuge gehört das Unternehmen zu den ersten und wenigen Versicherungsgesellschaften, die sich speziell um die Risiken historischer Automobile kümmern. Die Württembergische gehört zur W&W-Gruppe, dem Vorsorge- Spezialisten für Vermögensbildung, Wohneigentum, Absicherung und Risikoschutz in allen Lebenslagen.