In der Regel stehen die beiden Darsteller Pete Dwojak (26) und Raúl Richter (21), die in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) die Filmfiguren Henrik Beck und Dominik Grundlach spielen, mindestens fünf Tage in der Woche für GZSZ vor der Kamera, da die Ausstrahlung der Serie täglich erfolgt. Eine kurze Auszeit am 20. Juni nutzten die beiden Schauspieler, um bei der Oldtimer-Rallye Württembergische Classic einer ihrer erklärten Leidenschaften nachzugehen: dem historischen Automobilsport. Unterwegs waren sie dabei mit einem weißen MGB-Cabrio aus dem Jahr 1963.
An der Württembergischen Classic 2008 nahmen 150 Teams teil, die die rund 500 Kilometer lange Strecke in ihren historischen Fahrzeugen zurücklegten. Auch bei der dreizehnten Auflage der Rallye war das Spektrum der teilnehmenden Autos groß: Vorkriegsfahrzeuge wie zum Beispiel BMW 328, Railton Light Sports und verschiedene Modelle der Marke Lagonda waren ebenso dabei wie Youngtimer der Marken BMW, Porsche, Ford und Opel.
Veranstalter der Rallye, die sich im Lauf der Jahre zu einer festen Größe im historischen Automobilsport entwickelt hat, ist die Württembergische Versicherung AG, eine Tochtergesellschaft des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W). Die Württembergische ist einer der Marktführer im Bereich Oldtimerversicherung; mit ihrer Spezialversicherung "Best for Cars" für besondere Fahrzeuge gehört sie zu den ersten und wenigen Versicherungsgesellschaften, die sich speziell um die Risiken historischer Automobile kümmern.