Die Württembergische Classic hat sich im Lauf der Jahre zu einer festen Größe im historischen Automobilsport entwickelt. Sie ist bundesweit bekannt und gehört zur Serie der Classic Masters, der Meisterschaft im historischen Rallye-Sport.
Start und Ziel der Rallye ist die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde bei Rostock im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Die Route führt am Donnerstag, den 19. Juni, zum Hotel Kempinski in Heiligendamm, Deutschlands ältestem Seebad. Am Freitag, den 20. Juni, fährt das rollende Museum an den ehemals kaiserlichen Seebädern vorbei. Am Samstag, den 21. Juni, verläuft die Strecke entlang der Schlösser und Seen zwischen Rostock und Waren an der Müritz.
Starten können bei der Württembergischen Classic 150 Oldtimer und Youngtimer. Um als Oldtimer zu gelten, muss ein Fahrzeug 25 Jahre oder älter sein; für Youngtimer gilt ein Mindestalter von 20 Jahren.
Veranstalter der Rallye ist die Württembergische Versicherung AG, einer der Marktführer im Bereich Oldtimerversicherung. Mit seiner Spezialversicherung "Best for Cars" für besondere Fahrzeuge gehört das Unternehmen zu den ersten und wenigen Versicherungsgesellschaften, die sich speziell um die Risiken historischer Automobile kümmern. Die Württembergische gehört zur W&W-Gruppe, dem Vorsorge- Spezialisten für Vermögensbildung und Wohneigentum, finanzielle Absicherung und Risikoschutz in allen Lebensphasen.