Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 536233

Wüstenrot & Württembergische AG W&W-Platz 1 70801 Kornwestheim, Deutschland http://www.ww-ag.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Immo Dehnert +49 711 662721470
Logo der Firma Wüstenrot & Württembergische AG
Wüstenrot & Württembergische AG

Früh übt sich, wer nicht in die Schuldenfalle tappen will

(lifePR) (Stuttgart, )
Immer zahlreicher werden die Möglichkeiten, über das Internet einzukaufen. Bezahlt wird dann oftmals mit einer Kreditkarte. Jugendlichen und Kindern bietet die Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank, eine Tochter des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische, eine spezielle Kreditkarte auf Guthabenbasis an. Die Gefahr der Verschuldung wird so vermieden, gleichzeitig aber der Umgang mit solcherlei Karten geübt.

Das Jugendkonto der Wüstenrot Bank heißt "Top Giro young". Es handelt sich um ein vollkommen kostenloses Girokonto für 7- bis 24-Jährige, das mit einer ebenfalls kostenlosen Kreditkarte auf Guthabenbasis, der "Visa Prepaid", gekoppelt ist. Die Kreditkarte wird mittels einer Banküberweisung aufgeladen. Nur über dieses Guthaben kann der Karteninhaber verfügen, überziehen ist nicht möglich. Außerdem kann man damit weltweit an Geldautomaten mit dem Visa-Logo bis zu 24x pro Jahr kostenlos Geld ziehen. Danach für nur 99 Cent pro Abhebung. Auf diese Weise können Eltern auch ihrem Nachwuchs ins Ausland Geld schicken.

Kinder sind ab 7 Jahren eingeschränkt geschäftsfähig, so dass sie ein Girokonto nutzen können. Mit der Kreditkarte auf Guthabenbasis lernen sie schon frühzeitig, bargeldlos einzukaufen, ohne in der Gefahr zu sein, sich zu verschulden. Die Minderjährigen selbst können das Konto allerdings noch nicht eröffnen; das müssen ihre Eltern für sie beantragen. Dies kann entweder in einem Beratungsbüro von Wüstenrot oder der Württembergischen Versicherungen geschehen oder online.

Als besonderer Clou ist die Visa Prepaid von Wüstenrot mit einem Bonusprogramm namens "card4you" ausgestattet. Wird die Visa Prepaid Karte bei einem der 13.000 Partner des Programms im Geschäft vor Ort gezeigt, gibt es sofort bis zu zehn Prozent Rabatt. Beim Einkauf im Internet werden sogar bis zu 20 Prozent gespart. Lästiges Punktesammeln entfällt. Partner sind beispielsweise essanelle, CHRIST und myToys.de.

Zum Girokonto kann auch eine Girokarte oder Bankkundenkarte - die frühere ec-Karte - ausgegeben werden. Damit kann man kostenlos an allen 2.900 Geldausgabeautomaten mit "CashPool"-Logo Geld abheben. Wenn Eltern ihrem Kind noch keinen verantwortungsvollen Umgang mit einer Girokarte zutrauen, kann diese auch erst später dazu bestellt werden. Außerdem ist im Chip das Alter des Karteninhabers hinterlegt.

Website Promotion

Website Promotion

Wüstenrot & Württembergische AG

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist "Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe von rund 7.600 Innendienst-Mitarbeitern und 6.000 Außendienst-Partnern in Deutschland. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.