Das Jugendkonto der Wüstenrot Bank heißt "Top Giro young". Es handelt sich um ein vollkommen kostenloses Girokonto für 7- bis 24-Jährige, das mit einer ebenfalls kostenlosen Kreditkarte auf Guthabenbasis, der "Visa Prepaid", gekoppelt ist. Die Kreditkarte wird mittels einer Banküberweisung aufgeladen. Nur über dieses Guthaben kann der Karteninhaber verfügen, überziehen ist nicht möglich. Außerdem kann man damit weltweit an Geldautomaten mit dem Visa-Logo bis zu 24x pro Jahr kostenlos Geld ziehen. Danach für nur 99 Cent pro Abhebung. Auf diese Weise können Eltern auch ihrem Nachwuchs ins Ausland Geld schicken.
Kinder sind ab 7 Jahren eingeschränkt geschäftsfähig, so dass sie ein Girokonto nutzen können. Mit der Kreditkarte auf Guthabenbasis lernen sie schon frühzeitig, bargeldlos einzukaufen, ohne in der Gefahr zu sein, sich zu verschulden. Die Minderjährigen selbst können das Konto allerdings noch nicht eröffnen; das müssen ihre Eltern für sie beantragen. Dies kann entweder in einem Beratungsbüro von Wüstenrot oder der Württembergischen Versicherungen geschehen oder online.
Als besonderer Clou ist die Visa Prepaid von Wüstenrot mit einem Bonusprogramm namens "card4you" ausgestattet. Wird die Visa Prepaid Karte bei einem der 13.000 Partner des Programms im Geschäft vor Ort gezeigt, gibt es sofort bis zu zehn Prozent Rabatt. Beim Einkauf im Internet werden sogar bis zu 20 Prozent gespart. Lästiges Punktesammeln entfällt. Partner sind beispielsweise essanelle, CHRIST und myToys.de.
Zum Girokonto kann auch eine Girokarte oder Bankkundenkarte - die frühere ec-Karte - ausgegeben werden. Damit kann man kostenlos an allen 2.900 Geldausgabeautomaten mit "CashPool"-Logo Geld abheben. Wenn Eltern ihrem Kind noch keinen verantwortungsvollen Umgang mit einer Girokarte zutrauen, kann diese auch erst später dazu bestellt werden. Außerdem ist im Chip das Alter des Karteninhabers hinterlegt.