Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24143

Wüstenrot & Württembergische AG W&W-Platz 1 70801 Kornwestheim, Deutschland http://www.ww-ag.de
Ansprechpartner:in Dr. Immo Dehnert +49 711 6621471
Logo der Firma Wüstenrot & Württembergische AG
Wüstenrot & Württembergische AG

Württ erhält Auszeichnung für hohe Kundenzufriedenheit

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Württembergische Versicherung AG, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W), erhält für hervorragende Schadenregulierung die KUBUS-Trophäe der Beratungsfirma MSR Consulting. Bei der diesjährigen KUBUS-Versicherungsmarktstudie, die mit einer Befragung von mehr als 2.000 Kunden der Württembergische kombiniert wurde, erzielte die Württembergische die Bestnote "Hervorragend" im Bereich Schaden/Leistung sowohl im Gesamtergebnis als auch bei den Einzelbeurteilungen für Schadenabwicklung Kfz-Kasko, Leistung Krankenversicherung und Auszahlung Lebensversicherung.

Befragt wurden Kunden, die aktuell Schaden- bzw. Leistungsfälle bei der Württembergischen abgewickelt haben oder denen eine ablaufende Lebensversicherung ausgezahlt wurde. Sie bescheinigen dem Unternehmen eine durchweg schnelle und effiziente Regulierung. Bei Leistungsfällen, die vor Ort in den Agenturen der Württembergischen bearbeitet werden, ist die Kundenzufriedenheit besonders hoch. "Sehr Gut" schneidet das Unternehmen darüber hinaus beim Preis-/Leistungsverhältnis ab. Ungeachtet dieser Spitzenergebnisse zeigt die Studie auch Handlungsfelder für die Württembergische auf.

Dr. Jochen Kriegmeier, Vorstandsmitglied der Württembergische Versicherung: "Die KUBUS-Studie beweist, dass unsere Bemühungen um die Kundenzufriedenheit Früchte tragen und die Württembergische deutlich über dem Marktniveau liegt. Sie zeigt aber auch, dass wir noch besser werden können. Eine weitere Optimierung bei der Potentialausschöpfung wollen wir unter anderem durch die Erhöhung der Cross-Selling-Raten und die Steigerung der Wiederanlagequote erreichen. Beim Start unseres Reformprogramms Württembergische 2009 vor eineinhalb Jahren haben wir entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Im laufenden Geschäftsjahr spüren wir bereits, dass diese Maßnahmen greifen."

Die repräsentative Versicherungsmarktstudie KUBUS von MSR Consulting ermittelt jährlich die Zufriedenheit von Kunden der 25 größten deutschen Versicherungsunternehmen. Für die Vergabe der KUBUS-Trophäe und der Gütesiegel für die Einzelbeurteilungen werden Interviews mit mehr als 100.000 Versicherungskunden ausgewertet. Die KUBUS-Studie gilt durch die direkte Erhebung der Kundenaussagen als unmittelbarer Gradmesser für die Meinungen und Erfahrungen der Kunden eines Unternehmens und als aussagefähiger Wettbewerbsvergleich.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.