Anfang Juli 2016 hat die Württembergische einen neuen Pkw-Tarif eingeführt und bietet den Zusatzbaustein „Notfall-Service“ nun seinen Pkw-Bestands- und -Neukunden an. Kernstück des von den Versicherern entwickelten Unfallmeldedienstes (UMD) ist ein Stecker, der über den Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen und via Bluetooth mit der Notfall-Service-App des eigenen Smartphones verbunden wird. Bei einem Unfall registriert der Unfallmeldestecker den Aufprall und sendet Informationen zur Stärke des Zusammenstoßes an die Notfall-Service-App. Das Smartphone meldet den Unfall, die aktuelle Position des Fahrzeugs und die letzte Fahrtrichtung mithilfe dieser App an die Notrufzentrale. Zeitgleich wird eine Sprechverbindung zwischen Smartphone und Notrufzentrale aufgebaut. Die speziell auf Notfälle geschulten Mitarbeiter leiten im Fall eines schweren Unfalls sofort die nötigen Rettungsmaßnahmen ein. Weitere Informationen gibt es unter www.wuerttembergische.de/notfall-service oder bei den Außendienstpartnern der Württembergischen.
Der überarbeitete Pkw-Tarif der Württembergischen beinhaltet darüber hinaus einige weitere Neuerungen, beispielsweise eine verbesserte Zweitwageneinstufung (bis SF 4). Bei dem Tarif PremiumSchutz wurde außerdem die Eigenschadenversicherung eingeführt. Hierbei sind auch solche Schäden über die Vollkasko versichert, die der Versicherungsnehmer mit dem versicherten Fahrzeug an einem anderen auf ihn zugelassenen Fahrzeug verursacht. Ebenfalls eine Neuerung im Tarif PremiumSchutz ist die Kaufpreisentschädigung bei Totalschäden bis zu 24 Monate nach dem Fahrzeugerwerb.