Bergmüller war in den letzten Jahren Vorstand bei der Feuersozietät Berlin Brandenburg AG, der Öffentlichen Lebensversicherung Berlin Brandenburg AG und der OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG, einem Direktversicherer, der unter der Marke BavariaDirekt auftritt. Alle Gesellschaften gehören zum VKB-Konzern. Vor seiner Zeit bei der VKB war er internationaler Partner bei der Unternehmensberatung Accenture. Breuer wird neuer Vorstandsvorsitzender der Provinzial Nordwest in Münster und wird die Württembergische Ende Mai 2015 verlassen. Er kam 2011 zur Württembergischen Versicherungsgruppe und war zuvor unter anderem von 2007 bis 2010 Vorstandsvorsitzender der HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG.
Pauser ist seit 2014 Generalbevollmächtigte der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) sowie für das Geschäftsfeld BausparBank und Versicherung. Sie kam 2012 als Personalleiterin zu dem Vorsorge-Spezialisten und war zuvor in gleicher Funktion bei der HUK-Coburg VVaG tätig. Lehner war seit 2013 Vertriebsvorstand der tschechischen Wüstenrot-Gesellschaften. In den Jahren zuvor war er seit 2009 unter anderem Leiter Vertrieb von Wüstenrot wie auch der Württembergischen. Die künftigen Aufgaben von Pauser und Lehner wurden bislang von anderen Vorständen der Württembergischen mit übernommen.
Des Weiteren wurde der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden der Württembergischen, Norbert Heinen (60), um fünf Jahre und damit bis 2020 verlängert. Auch der Vertrag von Rainer Gelsdorf (48), Geschäftsführer der Württembergischen Vertriebsservice GmbH, geht in die Verlängerung bis 2018. Alexander Mayer (40) ist seit Mai Generalbevollmächtigter für Kapitalanlagen der W&W AG und zudem Sprecher der Geschäftsführung der W&W Asset Management GmbH.
Die Aufsichtsräte wünschen allen Beteiligten für ihre neuen Tätigkeiten eine glückliche Hand und bestes Gelingen.