Ideal für Kunden, die häufig im Internet einkaufen oder regelmäßig mit der Kreditkarte bezahlen, ist die neue Visa Gold-Karte. Im ersten Jahr ist sie für Kunden mit einem Giro-Konto bei der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank beitragsfrei, danach werden als Jahresbeitrag nur 29 Euro fällig. Wird der Urlaub oder ein Mietwagen übers Internet gebucht und es kommt zu Vertragsstreitigkeiten, übernimmt der Internet-Rechtsschutz beispielsweise die Anwaltskosten bis zu 50.000 Euro. Bis zu 100 Euro Bonus kann der Kunde pro Jahr auf den Kartenumsatz kassieren, ohne Barabhebungen und Jahresbeitrag.
Ebenfalls im ersten Jahr beitragsfrei, danach zum Jahresbeitrag von 79 Euro, gibt es für Wüstenrot-Kunden die Visa Premium-Karte. Neben Internet-Rechtsschutz ist auch ein Reiseversicherungs-Paket enthalten. Versichert sind Reiserücktritt und -abbruch, medizinische Behandlungen im Ausland inklusive Rücktransport. Bei Diebstahl oder Beschädigung des Gepäcks wird der Zeitwert ersetzt. Und wenn ein akuter Notfall im Urlaub eintritt, stehen rund um die Uhr qualifizierte Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Der Bonus auf alle Kartenumsätze, ohne Barabhebungen und Jahresbeitrag, kann bis zu 250 Euro im Jahr betragen.
Mit Visa Classic und Visa Gold - beide auch als Prepaidkarte - kann weltweit an rund 1,6 Millionen Geldautomaten mit Visa-Zeichen pro Jahr bis zu 24mal kostenlos Bargeld abgehoben werden, mit der Visa Premium unbegrenzt oft.