Im Zuge dieser Premium-Partnerschaft stehen den AWD-Beratern die neuesten Informationen und Angebote von Wüstenrot sowie digitale Beratungstools zur Verfügung. Sie können jetzt für ihre Kunden auf alle Angebote von Wüstenrot in den Bereichen Bausparen und Baufinanzierung zugreifen - so zum Beispiel auf die neue, dieser Tage gestartete Bauspartarif-Generation "Wüstenrot Ideal Bausparen". Diese bietet Bauspardarlehen zu äußerst günstigen Zinsen, ab 1,6 Prozent nominal sowie eine schnellere Zuteilung und - in der Renditevariante des neuen Wüstenrot-Bausparens - eine Guthabenverzinsung von bis zu vier Prozent.
Im Zuge der im Jahr 2006 aufgelegten Neuausrichtung ist Wüstenrot bereits Partnerschaften mit der Santander Bank und dem Deutschen Beamtenbund eingegangen. Diese werden durch die Zusammenarbeit mit dem starken Finanz-Vertrieb AWD ergänzt, der mit rund 6.400 Finanzberatern mehr als 2 Millionen Privatkunden betreut. Die W&W-Gruppe verfügt insgesamt über 6.000 Außendienstpartner und hat rund sechs Millionen Kunden.
Bernd Hertweck, Wüstenrot-Vertriebsvorstand, dazu: "Die Kooperation mit dem AWD ist ein wichtiger Schritt für Wüstenrot, der unsere Wachstumschancen im Geschäftsfeld Bausparen und Baufinanzierung weiter erhöht. Hier waren wir bereits 2007 erfolgreich: Wüstenrot steigerte das Brutto-Neugeschäft um 1,5 Prozent auf 8,1 Milliarden Euro; in der Baufinanzierung zählt die W&W-Gruppe mit einem Neugeschäftsvolumen von 4,8 Milliarden Euro zu den fünf größten Anbietern in Deutschland."