Wüstenrot bietet mit der Online-Community "Mein-Zuhause-Club.de" ein Forum für Menschen, die sich ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Sie erzählen hier von sich und ihrem Haubau oder ihren Renovierungsprojekten. Die Mitglieder können dazu auf dem Portal Bilder einstellen, dort über ihre Erfahrungen schreiben und andere Einträge bewerten und kommentieren. Nächstes Jahr sollen Foren, Blogs und Tipps rund ums Bauen hinzukommen.
Die Community geht parallel zur neuen Wüstenrot-Werbekampagne online. Die Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische (W&W) startet im November zwei neue Werbekampagnen für ihre beiden Kernmarken Wüstenrot und Württembergische. Ähnliche Claims wie "Stolz. Wie Steffi" für Wüstenrot und "Entspannt. Wie Sven" für die Württembergische sollen die Verbindung zwischen Bausparkasse und der Versicherung bekannter machen. Die Gestaltung des neuen Markenauftritts geht einher mit dem Zukunftsprogramm "W&W 2009", dem sich der Finanzdienstleistungskonzern seit Mitte 2006 unterzieht. Im Zuge dessen soll die Stellung am Markt und die Wettbewerbsfähigkeit ausgebaut sowie das Zusammenspiel der beiden Geschäftsfelder Bausparen/Bank und Versicherungen und vor allem der Kontakt zu den über sechs Millionen Kunden intensiviert werden.