Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22780

Wüstenrot & Württembergische AG W&W-Platz 1 70801 Kornwestheim, Deutschland http://www.ww-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Jordan +49 711 6624662
Logo der Firma Wüstenrot & Württembergische AG
Wüstenrot & Württembergische AG

Wüstenrots Online-Community macht Wohnwünsche wahr

(lifePR) (Stuttgart, )
Der Traum vom frisch renovierten Zuhause muss kein Wunschtraum bleiben. 10.000 Euro fürs Modernisieren und Renovieren spendiert die Wüstenrot Bausparkasse AG, eine Tochter der Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische, zum Start ihrer Online-Community "Mein-Zuhause-Club.de". Wer teilnehmen will, lädt bis Ende Januar 2008 auf www.mein-zuhause-club.de Bilder seines geplanten Projekts hoch und erklärt, warum gerade er den Zuschuss verdient. Die anderen Community-Mitglieder bewerten diese Postings und können jede Woche einen i-Pod-Nano gewinnen.

Wüstenrot bietet mit der Online-Community "Mein-Zuhause-Club.de" ein Forum für Menschen, die sich ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Sie erzählen hier von sich und ihrem Haubau oder ihren Renovierungsprojekten. Die Mitglieder können dazu auf dem Portal Bilder einstellen, dort über ihre Erfahrungen schreiben und andere Einträge bewerten und kommentieren. Nächstes Jahr sollen Foren, Blogs und Tipps rund ums Bauen hinzukommen.

Die Community geht parallel zur neuen Wüstenrot-Werbekampagne online. Die Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische (W&W) startet im November zwei neue Werbekampagnen für ihre beiden Kernmarken Wüstenrot und Württembergische. Ähnliche Claims wie "Stolz. Wie Steffi" für Wüstenrot und "Entspannt. Wie Sven" für die Württembergische sollen die Verbindung zwischen Bausparkasse und der Versicherung bekannter machen. Die Gestaltung des neuen Markenauftritts geht einher mit dem Zukunftsprogramm "W&W 2009", dem sich der Finanzdienstleistungskonzern seit Mitte 2006 unterzieht. Im Zuge dessen soll die Stellung am Markt und die Wettbewerbsfähigkeit ausgebaut sowie das Zusammenspiel der beiden Geschäftsfelder Bausparen/Bank und Versicherungen und vor allem der Kontakt zu den über sechs Millionen Kunden intensiviert werden.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.