Auch in Kalkar und Umgebung wollen Menschen sicher und ruhig zu Hause leben. Für immer mehr Eigentümer gehört ein ausreichender Einbruchschutz daher zur Grundausstattung. Richtig eingesetzt beruhigt er nicht nur, sondern ist auch ein effektiver Schutz für Hab und Gut. Die besten Ratschläge für die Prävention oder den Ernstfall erteilen die Experten auf der Baumesse Kalkar. Dazu zählen die Polizei und die Ansprechpartner aus den verschiedenen Betrieben. Wer sich über die Möglichkeiten von einfachen mechanischen bis zu komplexen elektronischen Systemen informieren will, der kann dies an den Ständen der Aussteller ebenso wie in zahlreichen Fachvorträgen.
Kalkar entwickelt sich
Wer wissen möchte, welche Möglichkeiten Kalkar seinen Bewohnern eröffnet und welche Leistungen die Unternehmen aus der Region bieten, der sollte auf der Baumesse am Marktplatzstand der Stadt samt der Stadtentwicklungsgesellschaft Kalkar vorbeischauen. Hier präsentieren sich zudem zahlreiche Firmen aus der direkten Umgebung vom Schreiner über den Baustoffhandel bis zu Heizungsexperten.
Spannende Themen rund ums Eigenheim
Ob Bau oder die Sanierung des Eigenheims - die Baumesse Kalkar bietet, neben ihren Schwerpunkten, Informationen zu allen Themen, die Bauherren, Sanierer, Haus- und Wohnungskäufer oder auch Mieter interessieren. Besucher können Wohntrends für Innen und Außen, vom Keller über den Garten bis ins Dachgeschoss auf der Messe erleben.
Eine perfekte Organisation vom kostenlosen Parkplatz bis zur Kinderbetreuung - für Familien ist für alles gesorgt.
Die Baumesse Kalkar findet vom 27. bis 29. Oktober auf der Messe Kalkar an der Griether Straße statt (täglich 10:00 - 18:00 Uhr).
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.baumesse.de/kalkar
Über die BaumessE GmbH:
Die BaumesseE GmbH ist Veranstalter von Publikumsmessen rund um die Bereiche Bauen, Wohnen, Renovieren und Energie sparen. Das Unternehmen mit Sitz in Münster richtet die Baumesse derzeit jährlich an den Standorten Offenbach, Rheda- Wiedenbrück, Göttingen, Darmstadt, Hofheim, Bad Kreuznach, Kalkar am Niederrhein, Mönchengladbach und Bad Dürkheim aus.