Die verwesende Hand wird einem in Corona-Zeiten Gott sei Dank kein kreidebleicher Zombie auf die Schulter legen, auch andere Gespenster und Schreckgestalten halten angemessenen Abstand. Das hindert allerdings niemanden daran eklig-grüne alkoholfreie Tränke mit den ebenso grünen Hexen zu testen, Gesichter in Kürbisse zu schnitzen oder Grusel-Restaurant und Geisterhaus einen Besuch abzustatten. Letzteres ist eher für die hartgesotteneren Gäste geeignet - hier lauern in den einzelnen Nischen solche Kreaturen, die sich sonst nur im Schatten aufhalten. Also lieber einen Schritt zurücktreten, wenn rote Augen lodernd aufleuchten oder ein Sarg sich knarrend öffnet. Den Kleineren dürfte das Restaurant wohl eher zusagen. Glubschaugen und Hirnsuppe sind zwar nicht ganz so appetitlich, dafür aber die Kürbissuppe, die zwischendurch andernorts serviert wird. Außerdem sind die spitznasigen Hexen des Parks so nett und rösten an der großen Feuerschale Marshmallows mit den Besuchern. Alles natürlich immer unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Sicherheitsbestimmungen.
Wer kurzzeitig „flüchten“ möchte, darf dies um jeweils 14.00 und 16.00 Uhr tun - dann gibt Circus Maximum nämlich seine Vorstellungen. Diese sind zwar nicht gruselig, dafür aber spannend und aufregend zugleich. Für „monstermäßig gute Action“ sorgt übrigens auch Zombie-Eddie mit seinen Jonglage- und Zaubereinlagen. Mutige sollten sich den 17. Oktober vormerken - dann (und ggf. an einem anderen Tag) zeigen die „Ghostbusters“ im Rahmen einer Showeinlage, wie man sich richtig für die Geisterjagd wappnet. Clown „Pennywise“ aus ES treibt am 25. Oktober ganztägig sein Unwesen. Wetten, dass er beim Wett-Zähnefletschen gewinnt?
Gänsehautstimmung ist angesagt und viel Spaß für Groß und Klein. Bevor es am Ausgang „Auf Wiedersehen“ heißt ziehen noch einmal alle Spukgesellen in Form einer Parade durch den Park. Das Tagesprogramm wird am Eingang verteilt, verkleidet kommen darf an diesen Tagen jeder der mag!
Im Eintrittspreis inbegriffen sind alle Attraktionen (nur bei der Kartbahn fällt ein geringer Aufpreis an), die Show im Circus Maximum (um jeweils 14 Uhr und 16 Uhr), Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee. Wichtig: Um einen Besuch in Kernie's Familienpark sicherzustellen, ist eine Reservierung erforderlich! Besucher werden daher gebeten die Eintrittskarten für ihren Besuch vorab im Ticketshop zu kaufen, um einen reibungslosen und kontaktlosen Eintritt zu gewährleisten. Einfach über den roten Button auf www.wunderlandkalkar.eu/de/familienpark alle wichtigen Daten eingeben, Ticket bzw. Bestätigung ausdrucken und los geht´s! Im Park muss der Sicherheitsabstand von 1,50 m gewahrt werden, in Warteschlangen und in Innenbereichen ist ein Mund-Nasenschutz Pflicht. Es gelten die Corona-Bestimmungen des Landes NRW.
Halloween in Kernie´s Familienpark:
Samstag, 17. Oktober und Sonntag, 18. Oktober 2020
Samstag, 24. Oktober und Sonntag, 25. Oktober 2020 jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr
Info
Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar hat am 3. und 4. Oktober und auch in den Herbstferien vom 10. bis einschließlich 25. Oktober geöffnet. Danach schließt der Park und öffnet vom 25. bis 31. Dezember (Änderungen unter Vorbehalt) wieder für das WinterWunderland.
3./4.Oktober; 10./11. Oktober; 17./18. und 24./25. Oktober jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr (Wochenenden)
12.-16. Oktober und 19.-23. Oktober jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr (unter der Woche)
Preise: <1,30 m = 19,95 € / >1,30 m = ab 26,95 €
(inkl. mehr als 40 Attraktionen/Spielgeräte, Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke)