Mit an Bord: Die Rebel Legion German Base Yavin und ihr, sie unterstützender, Schwesternclub German Garrison sowie die Basemental Props. Sie werden an Info- und Verkaufsständen über ihr Wirken informieren und haben sicherlich noch den ein oder anderen Insider über bekannte Weltraum-Banditen à la Han Solo parat. Doch Achtung: Es könnte sein, dass einem ein Stormtrooper wachsam über die Schulter lugt.
Walking Acts und spannende (Lichtschwerter-) Zweikämpfe beherrschen das Geschehen. Alle Helden auf einen Blick gibt es bei der großen Parade um 14.00 Uhr. Am Ende stellen sich sämtliche Sternenhelden zu einem gemeinsamen Gruppenfoto auf - selbstverständlich sind auch Selfies und Schnappschüsse mit den Lieblingshelden möglich. Einmal dem Wookiee Chewbacca die pelzige Tatze schütteln, mit ihm um die Wette brüllen, sich mit Piloten der Rebellen-Allianz über taktische Flugmanöver austauschen oder Jedi-Ritter und Prinzessinnen nach dem Weg zum Kühlturm oder zur nächsten Attraktion fragen… hier gibt es auf jeden Fall genügend Gelegenheit für intergalaktische Korrespondenz.
In diesem Sinne: „Ad Astra“ - Auf zu den Sternen!
Der „Sternenheldentag“ findet am Sonntag, den 8. Juli von 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Im Eintrittspreis inbegriffen sind mehr als 40 Attraktionen, Pommes, Softeis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee für die Erwachsenen. Tickets mit Rabatt können über www.wunderlandkalkar.eu erworben werden. Parkbesucher dürfen gerne in Verkleidung kommen.