Auf der Kreis Klever Straße, zu erkennen am grünen Teppich, herrschte wieder ordentlich Verkehr: Wie im Vorjahr präsentierten sich dort geschlossen die Kommunen des Kreises Kleve und hießen am Samstag die, von der Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve, eingeladenen Busunternehmen willkommen. Gut frequentiert war auch das Messecafé, welches eine große Auswahl an Torten und Gebäck anbot und das Herzstück der Straße bildete. Wer sich lieber etwas Deftigeres gönnen wollte, wurde am separaten Cateringstand in der zweiten Messehalle fündig. Direkt daneben befand sich für die kleinen Besucher das riesige Piratenschiff zum Hüpfen und Toben - die Größeren hatten Spaß beim Bogenschießen und in der Piratenschule.
Die in diesem Jahr neu eingeführten Aktionsflächen kamen so gut bei den Besuchern an, dass das Angebot im nächsten Jahr noch weiter ausgebaut werden soll. In der Jump-Area wurde gehüpft was das Zeug hält (hier zeigten sogar die Freibeuter des Pirates Action Theaters vollen Einsatz), die Weber-Grill-Vorführungen ließen den Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen und beim Probegolfen wurden das Putten und der Abschlag geübt.
Das angekündigte Thema Outdoor präsentierte sich in Form von Wohnmobilen, Dachzelten und Campingzubehör. Der gute Zulauf sprach für sich - schon heute steht fest, dass dieser Bereich 2020 hinsichtlich Neuheiten und Trends erweitert wird.