Die Anforderungen an moderne Webseiten haben sich in den vergangenen Jahren grundlegend weiterentwickelt: mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets sind heute das Mittel der Wahl, um auf Inhalte im Web zuzugreifen. Aus diesem Grund wurde KIP technisch und gestalterisch auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Ziel war es, Nutzern die Immobiliensuche so komfortabel wie möglich zu gestalten.
Die aktuellen Verbesserungen der kommunalen Immobilienportale zusammengefasst:
- optimierte Darstellung der Inhalte je nach Endgerät (Smartphones, Tablets, Laptops etc.)
- stärkere Präsenz in Suchmaschinen wie Google
- kürzere Ladezeiten der Seiten
- moderneres Design
- übersichtlichere Suchfunktionen nach Angeboten
- neu gestaltete Tools für Nutzer (bspw. Merkzettel)
Über KIP
Die kommunalen Immobilienportale (KIP) sind ein deutschlandweiter regionaler Immobilienmarktplatz für Kommunen, Landkreise, Wirtschaftsförderungen, Privatleute und Immobilienmakler. In mehr als 13.000 lokalen Immobilienbörsen werden Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Baugebiete und Grundstücke mit umfassenden Informationen und Bildern übersichtlich dargestellt. Dank der Vernetzung der kommunalen Immobilienportale mit dem Bauland- und Immobilienportal wunschgrundstück.de und dessen Partnerportalen werden die Immobilienangebote optimal im Internet platziert und in Suchmaschinen schnell gefunden.
"Als einzelner Makler hat man neben den großen Immobilienportalen heute kaum die Chance, sein Angebot an Immobilien wahrnehmbar zu präsentieren", weiß Bo Nintzel, Geschäftsführer der wunschgrundstück GmbH. Wunschgrundstück sieht sich als Partner der Immobilienwirtschaft und hat mit KIP eine ebenso leistungsstarke wie preiswerte Alternative entwickelt. "Im Unterschied zu anderen Immobilienportalen sind Anbieter mit diesem Angebot wesentlich besser vernetzt und werden auch mit ihren Maklerdienstleistungen lokal vor Ort wahrgenommen - eine gute Basis, um Eigentümer und Vermieter zu erreichen und Vermarktungsaufträge zu generieren", ergänzt Ceyhan Budak, ebenfalls Geschäftsführer der wunschgrundstück GmbH.
Bildunterschriften: Das neu gestaltete KIP - per Flatrate präsentieren Makler ihr Immobilienangebot lokal, global, mit mehr Reichweite und ohne Zusatzaufwand