Die Internet-Seite richtet sich vor allem an Kids von acht bis zwölf Jahren und wird mit dem neuen Design noch bunter, interaktiver und spannender. Diashows, Lustige Animationen und ein "tierisch guter" Sound entführen die Kinder am Bildschirm in den Regenwald, ans Meer oder bis nach Sibirien in die Heimat der letzten Sibirischen Tiger.
Zum weiteren kindgerechten Angebot gehören Informationen rund um die Umweltschutzprojekte von Young Panda: Kinder und Jugendliche können sich zum Beispiel für den Schutz der Sibirischen Tiger oder der Nordsee einsetzen. Anschauliche Erfahrungsberichte von den beliebten Young Panda-Naturerlebniscamps ergänzen den Internet-Auftritt. Außerdem können die Kids per E-Mail direkt Kontakt zum Young Panda-Team aufnehmen.
"Immer mehr Kinder und Jugendliche surfen mit Begeisterung im Internet", sagt Steffen Heyn vom Young Panda-Team des WWF. "Mit unserem neuen Internetauftritt möchten wir den Kindern die Natur und das Thema Umweltschutz nahebringen - auch zuhause im Kinderzimmer."
Dem 1999 ins Leben gerufenen WWF-Jugendprogramm Young Panda haben sich mittlerweile mehr als 10.000 Kids angeschlossen, und täglich kommen neue hinzu. Ziel des WWF-Jugendprogramms ist es, neue Umweltschützer für die Natur zu begeistern und sie zum Mitmachen und Mitdenken zu bewegen. Young Panda veranstaltet jedes Jahr spannende Feriencamps, zahlreiche Aktionen und bietet interessante Informationen und eindrucksvolle Fotos zu Tieren und Naturschutzprojekten in aller Welt.