Unter der Führung von Peter Siegle, der seit 01. Januar 2007 neuer Leiter des WWK Partnervertriebes ist, wurde das bestehende Betreuungskonzept deutlich erweitert. Die neue geschaffene Betreuungsschiene "Consultants" verbessert die hochwertige Betreuung speziell von Maklerpools und Großverbindungen nachdrücklich. Acht bereits tätige Consultants übernehmen die fachliche und vertriebliche Schulung der WWK-Produkte und unterstützen die regionalen Vertriebsdirektionen.
Ab 1. Oktober 2007 erhalten Vertragspartner der WWK zudem vertriebliche Unterstützung durch das "Kompetenz Center Maklerservice". Zum vielfältigen Serviceangebot der neuen Abteilung gehört unter anderem: Terminierung für Betreuer, telefonische Information über neue Produkte, Verkaufsförderungsaktionen und Organisation von Incentives.
Abgerundet wird die Intensivierung des Maklervertriebs durch das neu entwickelte WWK Premium Partner Konzept. Das Partnerbindungsprogramm bietet exklusive Vorteile für Makler der WWK (aber auch für Mehrfachagenten und Vertriebsgesellschaften), wie z.B. kostenfreie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, Unterstützung bei Mailingaktionen und die finanzielle Beteiligung an Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen.
Der für den Maklervertrieb zuständige WWK Partnervertrieb ist dezentral organisiert. Bundesweit sorgen derzeit neun Vertriebsdirektionen mit über 40 Maklerbetreuern und dem unterstützenden Innendienst für die Betreuung der Geschäftspartner vor Ort. Kompetenter und zuverlässiger Service steht dabei an oberster Stelle der Dienstleistungs-Philosophie.
Der Leiter des WWK Partnervertriebs, Peter Siegle, ist sich sicher: "Makler beurteilen die Qualität eines Versicherers insbesondere anhand der Aspekte Vertriebsunterstützung und Produktdesign. Die ratingorientierte Produktpolitik der WWK entspricht in hohem Masse den Anforderungen des Maklervertriebs. Mit der bewährten Vertriebsstruktur und den neuen vertrieblichen Anstrengungen bleibt die WWK Versicherungsgruppe einer der Top-Partner im Maklersegment".
Die Wahrung der eigenen Unabhängigkeit ist für die WWK Versicherungsgruppe das oberste strategische Unternehmensziel. Um dieses Ziel dauerhaft gewährleisten zu können, vertraut die WWK seit je her auf einen ausgewogenen Vertriebswegemix. Die WWK ist deshalb schon seit vielen Jahren mit sehr gutem Erfolg im Maklervertrieb aktiv. Die starke Bedeutung dieses Vertriebsweges wird durch den hohen Anteil des Geschäftvolumens an der Gesamtproduktion der WWK sichtbar.