Der Ausblick der Ratings ist jeweils "stabil". Beide Versicherer erhalten somit zum wiederholten Male ihr im Jahr 2003 erstmals erteiltes Fitch Finanzstärke-Siegel, welches nur an Versicherer mit starker Finanzkraft verliehen wird.
In der Stellungnahme von Fitch heißt es: "Die Ratings reflektieren die von der Unternehmensführung erfolgreich fortgeführte Substanzaufbaustrategie, den erfolgreichen Ausbau der 1:1 Assekuranzservice AG, sowie die sehr geringe Exponierung gegenüber weiteren Kapitalmarktschwankungen durch Einführung von Absicherungsmechanismen, welche aufgrund der überdurchschnittlichen Kapitalmarkterfahrung der Gesellschaft umgesetzt werden konnte. Weiterhin verfügt das Unternehmen mit seinem hohen Anteil fondsgebundener Versicherungen über deutlich geringere versicherungstechnische Risiken als der Marktdurchschnitt."
Der Vorstandsvorsitzende der WWK Versicherungsgruppe Jürgen Schrameier betont die hohe Bedeutung einer starken Finanzkraft insbesondere für Kunden konventioneller Versicherungsprodukte. "Für diese hat die Sicherheit der Kapitalanlage oberste Priorität; schließlich soll die gewählte Sparform einen planbaren und verlässlichen Baustein für die Altersvorsorge liefern.Die erneute Auszeichnung heißt für unsere Kunden: Sie können sich mit der WWK auch in der Zukunft auf einen starken und sicheren Partner verlassen."
Die WWK ist ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister. Seit Jahrzehnten gehört die WWK Lebensversicherung a.G. zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung.
Zudem zählt die WWK im Bereich der privaten Risikoversicherungen zu den leistungsstarken und top bewerteten Versicherern. Im privaten Kompositgeschäft ist die Firmengruppe mit der WWK Allgemeine Versicherung AG attraktiv am Markt positioniert.