Mit der Ablebens-Versicherung "WWK Premium Risk" können nun auch Kunden in Österreich kostengünstig ihre Familie und Hinterbliebenen absichern. Für die günstigen Beiträge sorgt im Rahmen einer attraktiven Tarifkalkulation insbesondere das Überschuss-System Sofortverrechnung: Kunden werden an den Überschüssen des Versicherers aus dem Versicherungsgeschäft unmittelbar beteiligt. Die Überschusszuweisung beträgt derzeit bis zu 63 Prozent.
Für einen 30-jährigen Mann (Nichtraucher) bei einem Endalter von 55 Jahren und einer Versicherungssumme von 100.000 Euro fiele so eine monatliche Prämie von lediglich 11,73 Euro inklusive Versicherungssteuer an.
"Mit dieser Prämiengestaltung setzt sich die WWK unter den Serviceversicherern an die Spitze des österreichischen Marktes", resümiert Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand der WWK. "Wir hoffen, den Erfolg des in Deutschland bereits seit 2002 angebotenen Pendants des Versicherungsproduktes nun auch in Österreich fortsetzen zu können."
Die 1884 in München gegründete WWK Lebensversicherung a.G. zählt mit einer Beitragseinnahme von 870 Millionen Euro (2007) zu den größten 30 Versicherungen in Deutschland. Im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherungen und der Absicherung biometrischer Risiken gehört sie seit Jahrzehnten zu den Marktführern auf dem deutschen Markt.