Neben den TV-Spots kommen auch Anzeigen, Onlinewerbung, Dialogmarketing und Sponsoring zum Einsatz. Im Rahmen der neuen Kampagne besinnt sich die WWK auf ihr altes Markenversprechen "WWK Eine starke Gemeinschaft" zurück. "Die ‚Starke Gemeinschaft’ ist in den Köpfen der Verbraucher noch fest verankert. Dieser Grundgedanke wird nun in einer modernen und zeitgemäßen Version wieder belebt", erklärt Ansgar Eckert, Bereichsleiter Marketing.
Mit der Ausarbeitung der neuen Imagekampagne wurde die Düsseldorfer Agentur GRAMM, eine Tochter der international anerkannten Werbeagentur Grey, betraut. In einem Pitch konnte sich die Agentur den Etat des Münchner Versicherers sichern.
Gestartet wird die Kampagne mit dem TV-Spot "Schulklasse". Die WWK erhöhte ihre Marketinginvestitionen für das Jahr 2008 deutlich. Ziel der Etatsteigerung ist es, den Bekanntheitsgrad der WWK spürbar zu erhöhen und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.