Story Box-ID: 92023

X-TERN GmbH Friedrich-Mohr-Strase 5 56070 Koblenz, Deutschland http://www.x-tern-events.com
Ansprechpartner:in Frau Irmgard Nille +49 40 46881030
XT
X-TERN GmbH

Neues Kundenportal der X-TERN group

Mehr Transparenz und Service bei Aufträgen rund um das technische Facility Management

(lifePR) (Koblenz, )
Neuer Service der Koblenzer X-TERN group. Der international agierende Immobiliendienstleister bietet seinen Kunden im Bereich des technischen Facility Managements ein Kundenportal an, in dem die Auftraggeber jederzeit den Stand ihrer Aufträge abfragen können. Jeffrey Coble, Geschäftsführer der X-TERN GmbH: "Wir wollen damit unseren Kunden noch mehr Transparenz bieten. Zudem sparen sie Zeit und Geld, da die oft aufwändige Erfassungsarbeit und Dokumentation von uns als Auftragnehmer übernommen wird. Selbstverständlich ist unser neuer Service kostenlos."

Das neue Kundenportal wurde mit Microsoft Dynamics NAV-ERP-System installiert. Der Kunde bekommt bestimmte Zugangsrechte und kann dann für jedes einzelne Objekt den Stand der Arbeiten in allen technischen Anlagen einsehen. Zudem kann der Kunde zusätzliche Aufträge aber auch Reklamationen einstellen. "Unser Kundenportal lohnt sich vor allem für Kunden, mit umfangreichen Wartungs- und Inspektionsaufträgen in verschiedenen Objekten", erklärt X-TERN Manager Ingo Hupach, der gemeinsam mit dem IT-Team der X-TERN group das Kundenportal initiiert und entwickelt hat.

Die erste "Feuertaufe" hat das Kundenportal bei der BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH in Nürnberg erfolgreich bestanden. Über das von der X-TERN group als Pilotprojekt eingerichtete Kundenportal kann der Kunde jederzeit den Stand der Arbeiten für die Betreuung der wassertechnischen Anlagen und kraftbetriebenen Türen in Norddeutschland überprüfen.

X-TERN GmbH

Mit der Firmenphilosophie "alles aus einer Hand" hat sich die Koblenzer X-TERN group innerhalb von wenigen Jahren auf dem Markt des Facility Managements etabliert. Mit den Firmen X-TERN GmbH, X-TERN GmbH General Contracting, der X-TERN solutions GmbH und der Koblenzer Wach- und Schließdienst Josef Lauer GmbH & Co. KG sowie mehr als einem Dutzend an Partnerfirmen bietet die inhabergeführte Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Dienstleistungen für nahezu alle Felder der Immobilienbewirtschaftung. Außergewöhnlich ist das Service- und Wartungsmanagement der Gruppe. Es garantiert mit seinen mehr als 300 Fahrzeugen, dass Service-Teams im Störungsfall deutschlandweit in nur zwei Stunden beim Kunden vor Ort sind. Ein Erfolgsmodell: Mittlerweile beschäftigt die X-TERN group deutschlandweit rund 900 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Koblenz, existieren Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart und München. Seit kurzem ist die Gruppe auch im Ausland aktiv, zum Beispiel in China, Kasachstan, Algerien und Chile.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten