Das neue Kundenportal wurde mit Microsoft Dynamics NAV-ERP-System installiert. Der Kunde bekommt bestimmte Zugangsrechte und kann dann für jedes einzelne Objekt den Stand der Arbeiten in allen technischen Anlagen einsehen. Zudem kann der Kunde zusätzliche Aufträge aber auch Reklamationen einstellen. "Unser Kundenportal lohnt sich vor allem für Kunden, mit umfangreichen Wartungs- und Inspektionsaufträgen in verschiedenen Objekten", erklärt X-TERN Manager Ingo Hupach, der gemeinsam mit dem IT-Team der X-TERN group das Kundenportal initiiert und entwickelt hat.
Die erste "Feuertaufe" hat das Kundenportal bei der BA - Gebäude-, Bau- und Immobilienmanagement GmbH in Nürnberg erfolgreich bestanden. Über das von der X-TERN group als Pilotprojekt eingerichtete Kundenportal kann der Kunde jederzeit den Stand der Arbeiten für die Betreuung der wassertechnischen Anlagen und kraftbetriebenen Türen in Norddeutschland überprüfen.