Story Box-ID: 78994

X-TERN GmbH Friedrich-Mohr-Strase 5 56070 Koblenz, Deutschland http://www.x-tern-events.com
Ansprechpartner:in Frau Irmgard Nille +49 40 46881030
XT
X-TERN GmbH

Technisches und infrastrukturelles Facility Management für den gesamten Nordosten

Großauftrag von der AMB Generali Gruppe

(lifePR) (Koblenz, )
Großer Erfolg für die Koblenzer X-TERN group. Der Spezialist für alle Lösungen im Immobilienbereich bekam nach mehreren Ausschreibungs- und Kalkulationsrunden und im harten Wettbewerb mit anderen großen Facility Management-Dienstleistern, den Auftrag für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement in 41 Immobilien der AMB Generali Immobilien GmbH in Hamburg, Berlin und den neuen Bundesländern. Schon im Januar geht es los.

Die AMB Generali Immobilien GmbH mit Sitz in Köln verwaltet den Immobilienbesitz und entwickelt die Immobilienprojekte der AMB Generali-Gruppe, dem zweitgrößten Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Der Auftrag für die X-TERN group umfasst insgesamt rund 250.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche. Dabei geht es um die Instandhaltung sämtlicher Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung wie Aufzüge und Fahrtreppen, Türen und Tore, Raumlufttechnik, Elektro-Anlagen, brandschutztechnische Einrichtungen, sanitärtechnische Anlagen, Wärmeversorgung und Beleuchtungstechnik. Selbstverständlich werden auch einfache Hausmeisterdienste, Sicherheitsdienstleistungen, Objektreinigung und Winterdienste ausgeführt. Das Team der X-TERN group garantiert hierfür ein 24-stündiges Störungsmanagement auch an Sonn- und Feiertagen.

Der AMB Generali-Immobilienbestand in der Region Nord/Ost beinhaltet die klassischen Investitionsbereiche Gewerbe, Büroflächen und Wohnen in unterschiedlicher Zusammensetzung sowie ein Einkaufszentrum in Hamburg. Jürgen Alsbach, geschäftsführender Gesellschafter der X-TERN group: "Durch die Vielfältigkeit der Aufgabenstellung können wir unsere umfassenden Dienstleistungen im Facility Management in breiter Palette rund um die Immobilie platzieren und langfristig unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen."

Der Ausschreibungsmodus der AMB Generali sah vor, dass das Property Management und das Facility Management in den jeweiligen Regionen von zwei verschiedenen Unternehmen ausgeführt werden sollte. In der Region Nord/Ost wurde der Zuschlag für das Facility Management an X-TERN erteilt, mit den Leistungen des Property Managements wurde der langjähriger Geschäftspartner der X-TERN group, die STRABAG Property and Facility Services GmbH, ehemals DeTeImmobilien, beauftragt. Alsbach: "Da beide Unternehmen bereits eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, wird es sicherlich auch bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben eine harmonische und zielorientierte Kooperation geben können."

X-TERN GmbH

Mit der Firmenphilosophie "alles aus einer Hand" hat sich die Koblenzer X-TERN group innerhalb von wenigen Jahren auf dem Markt des Facility Managements etabliert. Mit den Firmen X-TERN GmbH, 4Competence GmbH & Co. KG und der Koblenzer Wach- und Schließdienst Josef Lauer GmbH & Co. KG sowie mehr als einem Dutzend an Partnerfirmen bietet die inhabergeführte Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Dienstleistungen für nahezu alle Felder der Immobilienbewirtschaftung. Außergewöhnlich ist das Service- und Wartungsmanagement der Gruppe. Es garantiert mit seinen mehr als 300 Fahrzeugen, dass Service-Teams im Störungsfall deutschlandweit in nur zwei Stunden beim Kunden vor Ort sind. Ein Erfolgsmodell: Mittlerweile beschäftigt die X-TERN group deutschlandweit rund 900 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 rund 100 Millionen Euro Umsatz. Neben dem Hauptsitz in Koblenz, existieren Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart und München. Seit kurzem ist die Gruppe auch im Ausland aktiv. Und die Zeichen stehen weiter auf Expansion.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten