Story Box-ID: 43196

X-TERN GmbH Friedrich-Mohr-Strase 5 56070 Koblenz, Deutschland http://www.x-tern-events.com
Ansprechpartner:in Frau Irmgard Nille +49 40 46881030
XT
X-TERN GmbH

X—TERN events & more auf der Überholspur

(lifePR) (Koblenz/London, )
Jubelstimmung bei der Koblenzer X-TERN GmbH events & more. Seit einem halben Jahr managt der zur X-TERN group gehörige Full-Service-Dienstleister im Sport- und Eventmanagement beim A1 Grand Prix den weltweiten Hospitality Service für das Schweizer Rennteam. Vergangenen Sonntag, beim letzten Rennen in Brands Hatch bei London, fiel die Entscheidung. Das Schweizer Team mit seinem Fahrer Neel Jani wurde neuer Weltmeister beim Nationen-Weltcup des Motorsports.

Darauf können auch die Koblenzer Veranstaltungsprofis stolz sein. Sie sorgten dafür, dass sich das A1 Team Switzerland an den Renntagen rundum wohl fühlte. Zu den Aufgaben der Koblenzer zählten der Auf- und Abbau der neu gestalteten und komfortableren Teamlounge für Fahrer, Rennleitung und Sponsoren sowie die professionelle Betreuung durch X-TERN events & more Mitarbeiter vor Ort. Dafür reisten die Koblenzer mit dem Team quasi rund um die Welt, von Rennen zu Rennen. So ging es zunächst in Europa zum Saisonauftakt nach Zandvoort (Niederlande), nach Brünn (Tschechien), aber später auch nach Südamerika, Asien und Afrika. Allein beim gestrigen Rennen wurden nicht nur das Team sondern knapp 100 VIP-Gäste betreut.

Jeff Coble, Geschäftsführer von X-TERN events & more: "Wir gratulieren dem Schweizer A1 Team und freuen uns über ihren Erfolg." Auch in der kommenden A1 Wintersaison wird X-TERN events & more wieder den Team-Hospitaltity Bereich für die Schweizer managen. Anfragen kamen aber auch schon von anderen Weltcup-Teams.

"Max Welti, der Teamchef der Schweiz, lobte unsere Lounge und unseren Service in den höchsten Tönen", erzählt stolz Managing Direktor Matthias Roth, der gemeinsam mit Jeffrey Coble, Mitinhaber und Geschäftsführer der X-TERN group (1000 Mitarbeiter, 100 Mio. Umsatz), das erst vor einem Jahr gegründete Veranstaltungsunternehmen leitet.

Übrigens: Die A1 GP-Serie wurde 2005 gegründet und nennt sich die "Weltmeisterschaft des Motorsports". Hier treten keine Teams sondern 22 Nationalmannschaften in gleichwertigen A1 Boliden an. Sie findet im Winterhalbjahr statt und wird auch auf Euro Sport übertragen.

Für das Koblenzer Veranstaltungsunternehmen ist die A1 Weltmeisterschaft nicht der erste internationale Erfolg. Beim Biathlon World Cup in Antholz (Südtirol) war es bereits offizieller Hospitality Partner und organisierte den gesamten VIP-Bereich mit täglich bis zu 800 Ehrengästen. Bei der FIFA-Fußball Weltmeisterschaft managten die Koblenzer die VIP-Bewachung in allen 12 Stadien in Deutschland.

Das Leistungsangebot der X-TERN GmbH events & more umfasst Konzeption, Organisation und Durchführung von großen Sportveranstaltungen, Firmenfeiern, Messebau, Logistik-Konzepte, Kongress-Management, Ticketing, VIP-Betreuung & Security, Catering, Showacts sogar einen Verleih von Event-Mobiliar gibt es. Auch regionale Events, wie beispielsweise das große EM-Fan-Fest im Koblenzer Homepark, werden professionell organisiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten