Vielerlei Kräuter wie Thymian, Salbei, Lavendel und Rosmarin fühlen sich am Garrigue wohl und verströmen gemeinschaftlich einen überwältigenden Duft, den Wanderer und Touristen aus aller Welt nachgehen.
Genau diese Mischung von diesen und jenen Kräutern schlummern in den Weinen des Château Saint Martin de la Garrigue, dem Weingut im französischen Anbaugebiet Coteaux du Languedoc.
Die Wurzeln des Château Saint Martin de la Garrigue www.goo.gl/ukFRs6 reichen bis in das 9. Jahrhundert zurück, als die Römer die Region eingenommen hatten und dort Weinbau betrieben.
Der Chateau Saint Martin de la Garrigue Picpoul de Pinet aus dem vergangenen Jahr www.goo.gl/C4khza ist so ein rassig-frischer und trockener Guts-Weißwein mit attraktivem Frucht-Bouquet, der mit einer winzigen Salznote so frisch und überwältigend daher kommt, dass er im Frühling und Sommer 2016 in die Gläser gehört.
Auch der Rotwein Chateau Saint Martin de la Garrigue Tradition Rouge 2013 www.goo.gl/z3KyvP ist ein finessenreicher Tropfen aus uralten Rebsorten wie der Grenache, Syrah und Old Carignan, die auf traditionelle Weise fermentiert worden.
Ein online-Ausflug zum Chaetau bei www.xanthurus.de lohnt allemal, da hier eine komplette Übersicht aller Chateau Saint Martin de la Garrigue – Weine zu finden ist.
AB 12 Flaschen versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.