Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 37121

XBYTE Gbr Prälat-Marschall-Str. 95 42781 Haan, Deutschland http://www.xbyte.de
Ansprechpartner:in Frau Pia Bohlen-Mayen +49 2104 1384930
Logo der Firma XBYTE Gbr
XBYTE Gbr

Businessfrauen bloggen Klartext

Das Social Network femity setzt mit neuen Blogs auf User Generated Content

(lifePR) (Erkrath, )
Weblogs schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch nicht jeder kann, was jeder darf: schreiben und dabei noch etwas zu sagen haben. Im Community-Portal für Businessfrauen, www.femity.net, zählt nun auch in den Blogs Klasse statt Masse: fünf gestandene Führungsfrauen und Unternehmerinnen kommentieren als Bloggerinnen Branchennews, geben wertvolle Erfahrungen und Knowhow weiter oder ziehen Anekdoten aus dem Business-Nähkästchen ihres Berufsalltags hervor.

User Generated Content: Persönlicher Bezug macht den Unterschied

Aktuelle persönliche Motive entscheiden, welche Website zum User-Favoriten avanciert. Blogger sind Autoren, die mit ähnlichen Erfahrungen oder vergleichbaren Lebens-umständen für diesen persönlichen Bezug sorgen. "Sachdienliche Hinweise finde ich überall im Web. Aber auf Menschen in einer ähnlichen Situation treffe ich nur durch Lesen von 'User Generated Content . Durch Kommentare kann ich direkten Kontakt aufnehmen und mich fachlich-persönlich austauschen." ist femity-Gründerin Pia Bohlen-Mayen überzeugt.

Ob Forenbeiträge oder Weblogs: Im Netz werden von Nutzern verfasste Texte für authentischer gehalten als redaktionelle Inhalte. Mit der steigenden Zahl der Weblogs fällt jedoch häufig die Qualität des User Generated Content.

"Die Blogs bieten einen direkten und sehr persönlichen Zugang zu unseren Nutzern. Deshalb müssen sie genau so niveauvoll sein wie die redaktionellen Beiträge". meint Pia Bohlen-Mayen - und setzt mit ihrer handverlesenen Blogger-Szene bei femity weiter auf Klasse statt Masse: fünf langjährige Mitglieder und Fachfrauen auf ihrem Gebiet erschreiben sich in ihren öffentlich zugänglichen Blogs einen Expertinnen-Ruf.

Wer bloggt? Fünf Frauen, vier Themen, drei Kontinente

Die fünf Bloggerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schreiben in vier Blogs über ihr tägliches Business:
- Im "Coaching-Blog" gibt Heidi Röthlisberger nützliche Tipps aus ihrer Praxis als Life Coach.
- Online-Marketing-Consultant Veronika Seyrkammer und Medieninformatikerin Jasmin Ehinger machen in "Internet-working" Trends und Techniken im WWW verständlich.
- Was Vereinbarkeit auf Amerikanisch heißt, übersetzt Managerin und zweifache Mutter Ines Kistenbrügger im Blog "Worklife in USA".
- Und im "Afrika Business Blog" gibt Beraterin und Investorin Heidi Schiller dem Schwarzen Kontinent als Markt ein Gesicht.

XBYTE Gbr

Seit 2001 ist femity die erste Networking-Adresse für deutschsprachige Businessfrauen in aller Welt. Engagierten Frauen aus allen Branchen und Positionen bietet die Online-Community aktuelle Tipps, fachliche Unterstützung und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau rund um das Leben als Berufstätige. Mit täglich ca. 1.500 Besucherinnen, über 12.800 umfassenden Mitgliedsprofilen und mehr als 147.000 Diskussionen ist femity heute das größte unabhängige Community-Portal für Angestellte, Selbständige, Existenzgründerinnen, Berufsrückkehrerinnen und Studentinnen.

Die fünf Hauptrubriken "Ich+", "Mein Job", "Mein Business", "Meine Freizeit", "Meine Familie" bieten Raum für (fast) alle Themen im Leben berufstätiger Frauen. Mit aktueller Web 2.0-Technologie ergänzen Blogs, Gruppen- und Coachingangebote die Diskussionen in den 24 Foren.

femity ist ein Projekt der Xbyte Online Communications GmbH, Erkrath.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.